Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2007, 22:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aufschlag senkrecht?

Zitat:
Zitat von Umpire Beitrag anzeigen
Na ja, eine Gradzahl ist mir nicht bekannt. Grenzen wir vielleicht mal negativ ab: Nahezu senkrecht ist jedenfalls schon rein sprachlich wesentlich näher an senkrecht als an waagerecht. Ich würde es deshalb auch näher an senkrecht als an der Mitte zwischen senkrecht und waagerecht sehen. Damit hätten wir aus meiner Sicht mal mindestens rd. 70° (> (90°+45°)/2) und damit eine Abweichung von unter 20°. Alles andere scheint mir zum einen praktisch kaum realisierbar und aus Schiedsrichtersicht ohnehin kaum mess- bzw. beurteilbar.
OK das ist ne Aussage. Bei einem Verhältnis Höhe zu distanz Abwurf/Treffpunkt von 1:1 komme ich auf einen Winkel von 76 Grad. das wäre dann also noch ok wenn alles andere eingehalten wird. Ergo könnte man bei 70 cm Wurfhöhe über Abwurf auch 70 cm also ca ne Tischhälfte abweichen.