Zitat von ach_ja
Also ich glaube einige übertreiben hier gerade doch etwas.
Was ist denn passiert das man auf einmal das ganze System in Frage stellen muss?
Timo ist Gestern gegen den amtieren Olympiasieger aus geschieden und nicht gegen irgendeinen Noname. Natürlich hat er nicht sein bestes TT gespielt, aber wie schon von mir gesagt, wo bleibt der Respekt für den Gegner.
Einige sprechen hier das es Typisch Deutsch ist zu kritisieren. Aber genauso Typisch ist es, das unsere Sportstars ja eigenltich unschlagbar sein müssen und das ja auch eigentlich keiner gegen diese gewinnen kann.
Ihr müsst das ganze mal so sehen, in ganz Asien ist Timo der Staatsfeind Nr 1, die bereiten sich mit Gegnern vor die genau sein Spiel simulieren um sich optimal auf ihn einzustellen. Dann ist doch auch klar das er so ein Spiel auch durch aus mal verlieren kann.
Das System aus Trainer, training usw ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Timo ist schließlich erst im Viertelfinale ausgeschieden und auch die anderen Deutschen haben überzeugt, aber das wurde natürlich schon wieder alles vergessen.
Also einfach auch mal die stärke der Gegner an erkennen.
zu Rene Adler
Ja er gibt sich mühe und ich höre ihn mir auch eigentlich gerne an.
Aber es passieren einfach zu oft zu viele flüchtigkeits fehler. So hat er in einem Spiel gesagt das jetzt Seitenwechsel wär, weil im 7ten Satz bei 5 gewechselt wird. Allerdings stand es 4:1 und ein Spieler hat ein Timeout genommen. Auf eine Verbesserung seines Fehlers habe ich leider vergeblich gewartet.
Fehler können ja auftretten aber man sollte sie, wenn man sie erkennt dann auch zugeben, das zeigt dann die wahre größe.
Sein Kommentar in dem Spiel vom Timo hat mir wie schon gesagt gar nicht gefallen. Und zwar
1. War er viel zu emotional und konnte deshalb eigentlich gar nicht ordentlich kommentieren, ein bißchen neutral sollte jeder Kommentator kommentieren.
2. Er alles ständig wiederholen muss, er entschuldigt sich zwar dafür, aber macht es trotzdem immer und immer wieder
3. Er seine Taktik als die einzig richtige hinstellt, sprich er stellt Herr Praus und Timo so hin, als ob die gar nicht wissen was die tun wollen.
Dabei war meiner Meinung nach die Taktik von Timo richtig, nur die Umsetzung fehlte. Der erste Ball in die Vorhand ist aus zwei Gründen doch auch richtig. Erstens ist die Umlaufende Vorhand viel gefährlicher als aus der Vorhand. Zweitens kann er so den zweiten Ball in die Vorhand platzieren, welcher dann kaum noch umlaufen werden kann.
Daraus ergibt sich für mich folgendes Bild, dem TT Freak geht sein Kommentar auf die nerven, weil er nur eine Ansicht erklärt und auf nichts anderes mehr eingeht. Dem Tischtennis Laien und Anfängern stellt er Timo und Prause als Idioten da, weil sie ja nicht in der Lage sind eine solch "einfach Taktik" sich auszudenken und umzusetzen
Aber Herr Adler, die Spiele wo keiner Deutscher dabei ist kommentieren sie meiner Meinung nach gut, weil sie dort die nötige Distanz haben, die kleineren Fehler stören zwar, wären aber mit einer richtig Stellung überhaupt kein Problem
|