Zitat:
Zitat von NickTheNose
Ich denke, das beschreibt es ganz gut  .
In längeren Ballwechseln gehöre ich in meinem Verein auch zu den besseren Spielern.
Danke für deine Hilfe!
LG Niklas
|
Lass mich zu gegebener Zeit wissen, für welches Material du dich entschieden hast und wie deine Fortschritte sind. Noch ein kleiner Tipp am Rande: NoppenInnen- Seite als Abwehrer immer schwarz nehmen, weil im schwarzen Belag mehr Schnitt ist als im roten Belag (Stichwort: Farbpigmente).
Ein gutes TT- Holz für dich wäre das Btf Grubba Pro All-. Es hat ein leicht vergrößertes Schlägerblatt und hat sehr ausgewogene Spieleigenschaften. Wie auch beim Zoran Primorac (damit spielt der Abwehrer Ruwen Filius) hat es zudem ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis. Nur solltest du zusehen so eins zu bekommen, da Btf vorhat bzw. es schon gemacht hat das Holz aus dem Programm zu nehmen.
Hinterher ist es mir erst aufgefallen. Eine noch bessere Alternative zum Tackiness D ist der Imperial Superstrike Best Control. Anders als beim Tacki ist die Haltbarkeit um Längen besser und der Messerschnitt ist genial (Obergummi - vom alten Tackiness D aus den 80ern). Damit solltest du in der Jugend keine Probleme bekommen. Schwammdicke kannst du ruhig etwas dicker dann wählen - so 1.8mm.
Gruss
Schnittdoc