Zitat:
Zitat von MightyNoppe
Dies ist wieder ein wuderbares Beispiel, wie es Funktionären gelingt, klare Regelungen (alle ab 1.9.2008 plus Kontrolle) in einen Sumpf von Fragen, Mißverständnissen und Ungereimtheiten zu verschlimmbessern.
Da kann ich wirklich nur sagen B R A V O!!!
Die Ausnahme für die Profis kann man gut nachvollziehen, denn es geht ja (nur) um die Gesundheit der Spieler und gearade die Profis
-kleben kaum und wenn dann selten und
-stehen beim Kleben immer (bei Wind und Wetter) draußen vor den Hallen!
Was schließen wir daraus: Richtig! Die Gesundheit der Profis ist nicht so wichtig.
Vorschlag: Wir spielen alle mit 38 mm Bällen, zählen bis 16 (Aufschlagwechsel bei 3 Punkten) und es darf nur die Vorhand geklebt werden.
Ja ja ich weiß - auch nicht so gut 
|
Ich zitiere:"Tests, die diese Klebemittel nachweisen, werden auf Erwachsenenebene allerdings erst am 1. September 2008 eingeführt. Grund dafür ist die Vorbereitung der Topathleten auf die Olympischen Spiele in Peking 2008 (4. bis 28. August) und die gleichzeitige Einstufung des Gesundheitsrisikos, das von den Lösungsmitteln ausgeht, als gering." So nachzulesen auf der DTTB Homepage. Soso, gesundheitliches Risiko gering. Warum verbietet man das ganze dann eigentlich? Ich bin dafür, Zigaretten auch sofort zu verbieten. Und an fahrenden Autos vorbeilaufen wird auch verboten.... Die Regel ist totaler Schwachsinn und zeigt einmal mehr, daß Funktionäre Regeln beschliessen, die von der Basis kaum akzeptiert werden. Sehr bedenklich.