Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2007, 16:40
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Die Einzel-WM auf Eurosport (21.-27. Mai)

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Hochmut kommt vor dem Fall !

So könnte man das Spiel Boll vs Ryu überschreiben.
Es muß auch mal gesagt werden. Das war die blanke Arroganz, wie Boll das Spiel anging. Er hatte im Hinterkopf, daß er vorher 5x klar gewonnen hatte.
Wie er penetrant die stärkste Waffe seines Gegners anspielte und selbst miserabel aufschlug und retournierte, war die absolute Mißachtung der Stärke seines Gegners.
Als er nach zwei verlorenen Sätzen sein Spiel ändern wollte , war es bereits zu spät und sein Gegner wurde immer stärker.Was folgte war eine echte Hinrichtung. Man könnte auch sagen, Boll wurde aus der Halle gefegt.Einem Samsonov wäre das so niemals passiert !
Hatte sein Trainer überhaupt etwas zu sagen ? Der saß im Hintergrund wie eine Mumie.

Das siehst du nun aber wirklich total falsch!Timo Boll ist nun wirklich nicht arrogant oder ähnliches!Er war so motiviert das er schon wieder verkrampft war.Durch dieses Verkrampfen war er sehr nervös.Wegen dieser Nervosität schlug er zu lang auf und fand überhaupt nicht zu seinem Spiel, wie wohl jeder der das Spiel verfolgt hat gesehn hat.
Ich kenne dieses Gefühl aus eigener Erfahrung von einem Turnier(Tischtennis Bezirksmeisterschaften).Ich spielte im Viertelfinale um das erstmalige Erreichen der Landesmeisterschaften und hatte den Gegner davor sicher bezwungen in diesem Spiel war ich in einer Art Tunnel, ich spielte nur einen Aufschlag, retounierte nur passiv, war sehr unsicher und fühlte mich einfach nur schlecht.Ich habe das Spiel 0:3 verloren.Der knappste Satz war zu 6 gegen mich und das obwohl zwischen dem letzten Vergleich wo ich total sicher gegen den selben Gegner gewonnen hatte und dem damaligen Vergleich nur 2 Monate lagen, ich mich spielerisch auch noch klar besser entwickelt hatte als er aber er einfach lockerer war.
So war es schließlich auch bei Timo und Ryu.Timo wird aus diesem Spiel aber viel mitnehmen für sein Fernziel Olympia, nämlich solche Spiele anders anzugehn.Er hätte aber schließlich schon im Achtelfinale verlieren können, denn den letzten Vergleich gegen Kreanga beim World Cup hat er schließlich verloren.So muss man das Viertelfinale auch schon als Erfolg sehen.Das er bei der EM fast seine Bestform hatte ist wohl auch ganz einfach zu erklären.Er war einen Monat krank also im Kopf sehr frisch ohne Druck und hatte dadurch genug Ideen in seinem Spiel, was für ihn als kreativen Spieler sehr wichtig ist.Doch eine längere Trainingspause wirkt sich eben nur kurzfristig positiv aus.Daher war es meiner meinung nach normal das er nicht gut gespielt hat, außerdem konnten sich in dem Monat wo er krank war alle anderen Spieler verbessern etc. also hatte er klar einen Nachteil.Sein "Versagen" ist somit absolut normal gewesen, deshalb ist jegliche Kritik unangebracht!

Das ist MEINE Meinung und die hat nichts damit zu tun das er Deutscher ist!

Eine Frage hätte ich dann auch noch:Wann hat Timo davor versagt wenn es um was ging?bei Olympia gegen Waldner?Wohl kaum wer das Spiel gesehn hat sollte dies wissen.Bei der Manschafts WM?Wohl auch nicht!Gegen Ma Lin das Spiel gedreht und in einem hochklassigen Spiel gegen Wang Liquin verloren.Bei der EM und WM 2005 wohl auch nicht...dort hat er schließlich gegen seinen damaligen Angstgegner Smirnov und in einem sehr guten Match gegen Liu Gouzheng verloren...also wo hat er versagt wenn es um was ging?Wenn ich ein Ereignis vergessen habe tut mir das leid!...

Ich finde außerdem man sollte die Diskussion mit Timo Bolls Scheitern jetzt auch langsam lassen und hoffen das er bald wieder zu seiner Form vor seiner Krankheit bzw. die des EM Finals zurückfindet!