|
AW: Frischklebeverbot ist da!!!
@w_W_:
Hallo.
Dann will ich doch wenigsten mal auf deinen Kommentar antworten. Du hast geschrieben:
Seit wann ist die HP ein offizielles Organ mit verbindlichen Mitteilungen?
So wie ist das sehe ich der DTTB ein offizielles Organ der ITTF. Somit kann eine HP kein offizielles Organ darstellen. Die HP ist nur eine Medienplattform, wo Beschlüsse, News oder dergleichen an eine größtmögliche Basis zur Information bereit gestellt wird. Wir leben schließlich in einer "globalisierten" Welt.......
Das, was Du dir wünscht ist ein amtlicher §. Das ist verständlich. Sei beruhigt, Er wird kommen - jedoch ist die Aussage auf der Homepage vom DTTB in Abstimmung mit der ITTF getroffen worden.
Ich sehe hier nur die Gefahr, dass die Regelungen (was passiert,wenn...) nicht so schnell folgen werden. Es wird ein heiloses durcheinander geben. Jeder Spieler wird plötzlich zu einem Fachjuristen mutieren. Oder was meinst Du, was passieren wird? Alles beim "Alten" bleiben? Ich sage Nein!
Es wird folgendes passieren: Etliche Vereine werden sich dieses Prüfgeräte zulegen. Unabhängig, dass im Erwachsenen-Bereich die Tests erst nach den olympischen Spielen beginnen - werden diese Geräte zum Einsatz kommen. Man wird sich auf die Aussage berufen: Das Frischkleben ist verboten - d.h. dein Schläger ist nicht zugelassen und entspricht somit nicht den Regeln. Nun stelle dir nur mal ein wichtiges Meisterschaftsspiel vor (Aufstieg/Abstieg) - und ein, zwei Spieler kleben weiterhin frisch oder man hat nur den losen Verdacht, Sie spielen mit einem "frischgeklebten Schläger". DAS wird noch ein Chaos werden und sehr heiße Diskussionen nach sich ziehen. Das sagt einem allein der gesunde Menschenverstand.......
Es ist dringend von nöten, dass der DTTB schnellstens die passenden Regularien (wie verfahren wird) nachführt - sonst leidet dieser schöne Sport sehr darunter !!!!!
|