|
AW: Übungen um eine Mannschaft zu "formen"?
kommt oft gut wen man seinen team kollegen hilft und bei spielen und im training mit denen halt das trainiert was denen im spiel weiterhilft und möglichst denen auf freundliche art und weise klarmachen was die machen sollen ...
mein doppelpartner mit dem ich die hiesige stadtmeisterschaft letztes jahr gewonnen habe und auch dieses jahr gewinnen will hat das problem das er sich normalerweise nur dan traut anzugreifen wen die bälle für sein können unmöglich sind und die einfachen schupft der einfach nur ... da tret ich dem einfach kräftig in den arsch grins den nett an und sag "köntest du bitte die leichten bälle ziehen damit wir gewinnen ?" und dan geht der auf einmal ab wie ne rakete ...
ne aber ma im ernst wen man dem dan nett verklickert das der sich lieber was zeit lassen soll und dan aber auch nicht nur defen sondern möglichst alles was halbwegs gut kommt machen soll passt das (besonders wen man bedenkt das ich immer relativ defensiv gespielt hab)
Wir haben bei uns jetzt einem beigebracht beim Topspin nicht mehr zu hüpfen um fehler zu vermeiden und der is direkt besser und dabei meinte der vorher "in meinem alter lehrn ich das doch eh nicht mehr", 2 monate später hatte er es perfekt drin ohne zu hüpfen.
|