Zitat:
Zitat von Mr. President
Soweit mir bekannt ist, gab es bereits in den letzten Jahren Diskussionen welches System TT-Info oder TT-Click in welchem Verband eingesetzt werden soll. Damals ging es um den Bayerischen TT-Verband, der sich für TT-Click entschieden hat oder entscheiden wollte, im Gegensatz zu den anderen süddeutschen Verbänden. Sicherlich haben die "Erfinder" der beiden Systeme ein Interesse ihr System Bundesweit einsetzen (vermarkten) zu können. Inwieweit der DTTB hier Einfluss nimmt ist mir nicht bekannt. Es geht, wie Daniel bereits geschrieben hat, wahrscheinlich wieder ums liebe Geld und die Lobyisten.
Gruß Günter
|
nicht ganz korrekt, da ging es um tt-liga und tt-info, click tt gabs da noch gar nicht. Und es wurde sich für tt-liga entschieden. Naja war auch kein Wunder ein Mitarbeiter von tt-liga war damals im BTTV Vorstand

.
Und genau hier liegt das Problem, die Entscheidung welcher Verband welche Software einsetzt wird einfach nicht nach objektiven Kriterien gefällt, sondern hier sind es meistens persönliche Interessen, Lobby usw ....
Hier zwei Beispiele:
Click-tt z.b. soll gute Beziehungen zum DTTB haben, daher gibt es vom DTTB für die Verbände finanzielle Unterstützung falls click tt eingeführt wird

.
Im TTVSH wurde sicherhaltshalber tt-info gar nicht den Entscheidern vorgestellt. Wenn es interressiert hier ein Betrag dazu:
http://www.tischtennis-forum.de/foru...ad.php?t=42651
Naja usw. will mich da gar nicht mehr auslassen, jeder soll sich seinen Teil denken.
Aber vielleicht setzt sich Qualität doch am Ende durch wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben.