Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2002, 07:12
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Was soll denn das alles?

Zitat:
Original geschrieben von Funktionär

Zum Aufschlag nur noch eine Bemerkung aus aktuellem Anlass: hat der Tennissport jemals darüber nachgedacht, den Aufschlag zu entschärfen (etwa Aufschlag von unten?). Momentan kloppen sich die Brüder in Wimbledon wieder die Asse um die Ohren.
Kein Mensch beschwert sich da. Und bei uns soll die Öffentlichkeitswirkung am verdeckten Aufschlag liegen?
Also ich habe früher eher Navratilova geguckt als Lendl. Bei den Damen kamen noch eher Ballwechsel zustande als bei den Herren.

Also ich habe nichts davon, wenn die sich nur die Aufschläge um die Ohren hauen. Wenn das für dich der Inbegriff eines guten Matches ist für das du auch erhebliche Eintrittsgelder bezahlst, dann gehen unsere Meinungen eben auseinander.

Abgesehen davon halte ich allerdings auch nicht viel von den Regeländerungen. Die Aufschlagregel ist noch die, wo am ehesten was bei rumkommen könnte, in den meisten Fällen liegt´s aber meiner Meinung nach an der Unfähigkeit des returnierenden Spielers, so daß man auch weiterhin einen guten Aufschlagvorteil hat.
Die Wirkung der Änderungen ist für mich fraglich, besonders wenn man dann noch mehr Porzellan zerschlägt, wie in good old Germany im Moment