Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2007, 20:53
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH spielen mit der VH :P

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Ich drehe nicht nur das Handgelenk dabei um 180° sondern hebe den Ellbogen an und beuge mich etwas nach vorn und strecke den Arm, dabei dreht sich die Vorhand nach oben. Der Schläger wird also von links nach unten nach rechts und dann vorne bewegt. Die Bewegung ähnelt dann einem Musketier der den Hut zieht.

Wenn der Ball dann richtig liegt, und das tut er nach einigen Druckschups öfter mal, dann hat ihn bei mir noch kein Gegner zurück gespielt. Besonders Unterschnittbälle der Gegner lassen sich so richtig gut schlagen.

Zeit ist also nicht das Problem, wobei ich ja nur den Oberarm an den Körper ziehen muss um richtig zu stehen.

Gruß,
Horst

P.S.
Gesehen hatte ich den Schlag mal bei Lars Beulke, und der spielte damals glaube ich bei OT Bremen in der Oberliga.

@ Horst: Ich versuche das gerade nach drei "Halben" nachzustellen und bin fast dabei umgekippt

@ Youkay:
Um bei Otto Rehagel zu bleiben: "Modern ist das, was erfolgreich ist".
Man kann alles machen, solange man da Punkte mit macht. Aber wenn Du hier im Forum um Rat bittest und ich Dir meine Meinung sagen soll, fällts mir schwer das gutzuheißen

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis