Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2007, 22:56
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Zitat:
Zitat von Angstgegner Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wo du bei Waldner einen "langen Schwinger" siehst, - die Ausholbewegungen der Chinesen bei ihren voll durchgeladenen Vorhänden finde ich wesentlich länger. Und zum Gegenziehen: Der Block scheint ja immer mehr totgesagt zu werden und wird von vielen Weltklassespielern kaum noch richtig trainiert. - Zu Unrecht wie ich finde. Z.B im VF von Timo Boll ist mir aufgefallen, dass selbst bei nicht so harten Topspins Ryus sein RH-Block überhaupt nicht vorhanden war. Anderes Beispiel Ma Lin, der sich ständig in die Rh-Seite orientiert und dann viele Bälle in der tiefen Vorhand nicht mehr erreicht. Gegenziehen muss also selbst in der heutigen Zeit nicht immer > ein guter Block sein. Waldner macht ja immer noch vor, dass man selbst mit sehr schlecht körperlicher Verfassung mit gutem Blockspiel noch einiges reißen kann.
also willst du ignorieren,daß sich das tischtennis in den letzten 10 jahren weiterentwickelt hat?