Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.05.2007, 09:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.646
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kreisliga 2007/08

Zitat:
Zitat von mine Beitrag anzeigen
Nur ein kleines Statement bezüglich "weite" Fahrten!

Für mich als Rauxler Spieler sollte man bei der Gruppeneinteilung etwas differenzieren. Für die Mannschaften die in der Kreisliga spielen, sollten die Fahrten von Ost nach West kein Problem darstellen, da der Kreis bemüht sein sollte die stärktsten Mannschaften in den Bezirk aufsteigen zu lassen. Wenn Leute aber aus Spaß an der Freud Tischtennis spielen, sollte man die Gruppen regional einteilen. Warum soll eine "Hobbytruppe" 1 Stunde fahren, wenn sie gleichwertige Spiele 10 Minuten von der Haustür entfernt vorfindet? ?
Meine Meinung; Kreisliga ganz klar nach Stärke einteilen, 1. KK kann man drüber streiten aber 2. und 3. KK müssen ganz klar regional eingeteilt werden!

Viel schlimmer ist es im Nachwuchsbereich. Im letzten Jahr haben wir eine neue 3. Schülermannschaft gemeldet (2.KK), von denen noch keiner ein Meisterschaftsspiel bestritten hat. Auswärtsfahrt nach TSV Berge; fast 1 Stunde Anfahrt, ca 55 Minuten Spielzeit (0:8) und wieder zurück! Macht das Sinn??? Da überlege ich doch lieber ab wann ich die Kids melde, oder?

Soviel von unserem Kreis propagierten "macht Jugendarbeit" und
zum Thema "weite" Fahrten.
Was willste machen wenn es nur eine Gruppe gibt. Kannste dann schlecht teilen...

Wie gesagt kenne da ganz andere Beispiele. Mädchen VL gab es für ganz NRW nur 2 Gruppen- Die eine war das komplette Rheinland. in der anderen Spielten Johannland als einzige aus der Siegerländer Gegend. Dazu kamen dann viele Mannschaften aus OWL wie Menninghüffen und co. Da haben die Oft Fahrten von 200-250 km gehabt (eine Strecke). Und die waren die schlechtesten in der Liga. Oft 0-8. Da biste mit 1 Stunde Fahrtzeit noch gut dabei. Oder Waltrop ist mit 2 Mannschaften mal in die JVL 1 gerutscht. nächstes Auswärtsspiel 75 km. alle anderen zwischen 80-130 km. da wäre es nach Essen Bochum Herne und co auch näher gewesen. Aber man mußte die Gruppe ja voll bekommen und Waltrop lag wenn auch weit weg so trotzdem am nächsten. Und wie gesagt andere Kreise sind teilweise noch größer. Da gibt es dann oft auch nur eine KL Gruppe sowohl bei den herren als natürlich auch im Mädchen oder Jugendbereich usw. Die können da auch nichts machen. Und im Winter von Werl nach Brunskappel oder Medebach ist auch nicht witzig.

Und vor der Zusammenlegung mußte man ja auch von Roland nach Billmerich fahren. das sit auch nicht viel kürzer. Oder Kamen nach Lütgendortmund...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten