ich persönlich glaube, dass das spielniveau durch das frischklebeverbot sinken wird, da ich schon einige gute spieler mit diesen belägen spielen gesehen hab und kein einziger begeistert war.
ab verbandsliga fallen mir nicht mehr soviele spieler ein, die nicht frischkleben und erst recht nicht welche unter den besten spielern thüringens. in der ober-und regionalliga und erstrecht da drüber will ich dann mal sehen, wie die spieler dann zurechtkommen. erst wenn ich boll dann spielen gesehen habe, bin auch ich überzeugt, obs geht oder nicht.
wenn man über 15 jahre geklebt hat, kann man sich wohl nicht mehr umstellen. man braucht einfach beim spielen den gewissen klickeffekt, sonst fehlt es meist schon an der inneren einstellung. wenn du beläge und hölzer hast, die nicht so recht zueinander passen wollen, kannst du das nie im leben mit einer bomben technik wieder ausgleichen.
nun ist jeder spieler, der wenigstens noch einen minimalen klickeffekt haben will, gezwungen, einen teueren belag mit eingebauten klickeffekt zu kaufen. das bedeutet doch auch eine umstellung auf einen vollkommen neuen belag und eventuell dadruch die anschaffung eines neuen (wohl sehr harten) holzes.
im damenbereich kennen ich mich gar nicht damit aus, würde aber mal tippen, dass da nicht so viele kleben.
ps. heute letzte chance einen spielerwechsel-antrag an den tttv zu schicken (poststempel).