|
AW: Bezirksliga Gr.3 2007/2008
Hallo zusammen,
ich muss aus Sicht von Neuses 2 leider sagen, dass wir nicht in der Klasse bleiben werden. Zunächst werden die Tabellendritten und -vierten der BK gefragt. Ok, da Kesselstadt wohl sogar nur Vierter war und aufgestiegen ist, bleiben noch Bruchköbel und Dörnigheim in der anderen Gruppe. Zumindest Bruchköbel wird wohl sicher auch aufsteigen wollen. Die Regelung mit dem vermehrten Aufstieg wurde hinsichtlich der Vorrangigkeit der Relegation zwar angepasst, aber ansonsten besteht diese beschissene Regelung (sorry) immernoch. Uns trifft die jetzt zum zweiten mal. Beim Abstieg unserer Ersten in die BL (damals zweiter der Relegation) war es halt noch härter. Dieses mal haben wir mit nichts gerechnet.
Ein kurzer Kommentar zu Wächtersbach: Es ist absolut scheiße, wenn so etwas passiert. Wir hatten ja mal ähnliche Probleme, nur auf höherem Niveau. Dass ihr kein oder wenig Geld gezahlt habt, glaube ich sofort. Denn genau dann kann man Abgänge in einer solchen Anzahl nicht verhindern. So war das bei uns halt auch. Allerdings finde ich es sehr schade, dass hier Spieler den Verein verlassen, die aus Wächtersbach stammen und vor allem bisher auch fast ausschließlich dort gespielt haben (außer Hopkins war lediglich Steven mal ein Paar Jahre weg, oder?). Das gibt zu denken.
P.S.: Jugendarbeit ist ein absolutes Problem. Wir haben in den letzten Jahren drei unserer jungen Spieler zu Trainern ausgebildet (und bei Alex Franz wird man ausgebildet); einer ist noch da; der Rest ist unter der Woche studieren.
Zur Vereinsführung: Wenn einem an der Vereinsführung etwas nicht passt, dann kann man das auch selbst machen. Sollte man mal drüber nachdenken, bevor man Entschuldigungen bei Leuten sucht, die eigentlich die Arbeit im Verein machen, auch wenn das vielleicht nicht so geschieht, wie man es gerne hätte - was wiederum für Eigenengagement spricht.
Das musste ich als 1. Vorsitzender zum Schutze der anderen Vereinsdeppen mal loswerden. Es geht hier um mehr als "nur" TT spielen. Wir spielen auch sehr viel Skat:-)
cu
Stefan
|