Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2007, 10:11
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Sonstige Fragen bezüglich der WM in Zagreb

Von den 5 Fragen sind ja 4 schon gut beantwortet.
Zur 5.:
Quiangbing wurden Aufschläge abgezählt, und zwar weil sie (angeblich) den Ball zu wenig senkrecht - sondern gegen den Schläger - warf. Ich stand direkt seitlich hinter dem Tisch, aber mit halb verdeckter Sicht. So habe ich leider keinen der Aufschläge exakt gesehen. Jedenfalls fand es Liu Yan Junging so falsch und ungerecht, dass er nach dem 3. Satz in die Box stieg, zum Schiri ging und sich beschwerte. Da dieser nicht darauf einging, sondern stur blieb, wurde Liu immer wütender und beschimpfte den Schiri (ohne schlimme Schimpfworte, aber genauer möchte ich dennoch nicht werden). Daraufhin bekam er die rote Karte, weigerte sich aber ohne Diskussionen zu gehen. Quiangbing stand die ganze Zeit völlig verzweifelt da und konnte die Tränen nicht zurückhalten. Schließlich ging sie wieder zum Tisch, doch noch bevor es weiter ging, nahm sie der Coach raus. Sicher vor allem, um ein Zeichen zu setzen. Aber bei 0:3 und in ihrer Verfassung wäre es wohl ohnehin aussichtslos gewesen.
Ohne dass ich beurteilen kann, WIE falsch die Entscheidungen (im Vergleich zu so vielen anderen umstrittenen) waren, wirklich ein sehr trauriges WM-Kapitel! Quiangbing tat mir unheimlich leid, zumal es sicher viele mit mindestens so "falschen" Aufschlägen gibt.