|
AW: Klebeverbot
spielt denn bei den betrachtungen nicht auch das holz eine ganz entscheidende rolle ? was kann man denn da empfehlen für agressive topspinspieler ? ich habe schon leute gesehen, die absolute powerhölzer hatten wo spätestens am übernächsten tag der ball ohne frischkleben quasi fast auf dem schläger liegengeblieben ist - damit hätten sie wohl gegen gute kreisliga-spieler dann verloren.
und 2-3 wochen frischklebeeffekt wäre ja der absolute wahnsinn. ich wär froh, wenns am nächsten tag noch so gut wäre. manche kleben sogar innerhalb eines tags mehrmals.
was kann man zu den preisen für diese beläge sagen ? wer um die 40 euro für einen belag ausgibt, hat eindeutig zuviel geld. selbst 30 euro sind mir viel zu viel für einen gummilappen. und dann ist da auch noch das problem, dass man seine gewohnten beläge wechseln muss oder kommen in naher zukunft von allen herstellern und belagtypen so beläge mit klickeffekt raus ? unter umständen muss man dann vielleicht auch noch ein holz wechseln. dann ist doch die wahrscheinlichkeit sehr gross, dass viele spieler dann die gleichen beläge spielen oder ? was passiert dann mit den ganzen herstelern, die nicht viele beläge im angebot haben, die einen klebeeffekt aufweisen ? die gehen dann doch alle pleite oder ?
|