Thema: Ma Lin (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 03.06.2007, 16:05
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Mannheim
Alter: 51
Beiträge: 1.471
akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Armer Ma lin

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
Ich fand auch, dass das Endspiel.. nicht echt war( Ich war auch live vor Ort in Zagreb). Weiß ich nicht 100%, aber es sah so aus. Ein Ma Lin vergibt nicht einfach mal so in einem Endspiel eine 7:1 Führung im evtl.en Siegessatz.
Tja, also ich hatte bis zum 7:1 von Ma Lin eher den umgekehrten Verdacht, dass die Chinesen Ma Lin den Sieg schenken wollten.
Bis zu dem Zeitpunkt hatte Wang Liqin sehr schwach gespielt (also fand ich zumindest). So schwach, dass es mir fast zu auffällig schien. Nachdem dann aber Wang das Finale noch gedreht hatte, war ich mir sicher, dass da nix abgesprochen war.
Wieso sollte ein Ma Lin denn überhaupt 3:1 und 7:1 führen, um dann noch ein Spiel nach Stallregie abzuschenken?
Ich denke, bei einer Stallregie wird nicht so ein Spielverlauf gewählt...

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
Was ich aber aus Insiderinfos weiß: das Spiel von Wang Liqin und Hao Shuai war abgesprochen. bzw. der Trainer hat dem Hao gesagt, dass er verlieren soll ( Hao war danach natürlcih frustriert und hat sich am Tag vor dem Spiel anscheinend ziemlich die Kante gegeben ). Und auch noch 4:0, damit Wang Kraft spart. Außerdem: In den WM Vorbereitungen in China hat Hao 3 von 4 Spielen gegen Wang gewonnen... das gibt doch zu denken...
Wieviel vorherige Bilanzen wert sind hat man ja bei dem Spiel von Boll gegen Ryu Seung Min gesehen (5:0 für Boll) und bei dem Spiel von Oh Sang Eun gegen Ryu Seung Min, bei dem es hiess, dass fast immer Oh Sang Eun gewinnt.
Also von sowas kann man eine Stallregie auch nicht unbedingt ableiten, meine ich.
Mit Zitat antworten