Zitat:
Zitat von Duque
Donnerwetter, wenn ich mir die Wechselliste so anschaue, dann haben ja einige Vereine wieder mal richtig die Kohle rausgebrettert. Wie jedes Jahr frage ich mich da, wofür eigentlich? Was erhoffen sich denn die Verantwortlichen solcher Vereine davon, zig tausende Euros rauszuhauen?
Und wo bleibt denn die Jugend? Die Heilbronner und Weinheimer machen es doch vor. So motiviert man junge Leute, für die es doch immer interessant ist, in hohen Ligen zu spielen. Gibt doch genügend Spieler aus den eigenen Reihen, die heiss auf RL sind. Immer diese Wechselspielchen. Fehlt mir ehrlich gesagt, das Verständnis dafür. Vielleicht kann es mir ja mal jemand hier erklären?
|
naja,ich denke mal die wenigsten vereine,haben SO gute jugendliche,daß sie damit allein in der rl spielen können.heilbronn ist die riesengroße ausnahme.selbst weinheim hat doch die halbe mannschaft aus seckenheim gekauft.zwar deutsche aus der region,aber nicht aus dem verein.geld ausgeben ist halt leichter gemacht,als langjährige gute jugendarbeit.allerdings muss man auch sagen,daß es in einer so hohen spielklasse anders nicht mehr geht.wenn die mischung stimmt,perfekt.aber 5,oder 6 ausländer in einer mannschaft sind natürlich schon bedenklich,auch wenn die ausländer stark das niveu der spielklassen anheben.