|
AW: Kaiser Franz des Tischtennis
Hallo an alle treuen und lieben Fans in diesem schönen Thread,
Zu Shadowman:
Meines Wissens haben wir nicht im Einzel gegeneinander gespielt, sondern lediglich im Mix und Doppel.
Im Einzel habe ich den 3. Platz und 2. im Doppel gemacht - nicht so schlecht für mich oder? Auch ein Materialspieler wie ich, mit neuem Belag !!!, kann an einigen Tagen Bäume ausreisen.
Zu dem 2. Bezirskranglistenturnier:
Habe den 4. Platz belegt und als einziger den Turniersieger mit 3:1 bezwingen können. Kompliment an Martin Kübler, der mir nicht mal den Hauch einer Chance gelassen hat - würde gerne mal mit dir trainieren - war ein schönes Spiel, wo ich echtmal an meine Grenzen gekommen bin. Gratuliere Erhardberger, Sven, Kübler zu den Plätzen 1 - 3. Ferner gratuliere ich dem TV Freyung zu ihrem Mannschaftssieg beim besagten Turnier.
Zu meiner Äusserung bezüglich der letztjährigen Stadtmeisterschaft Schwabach:
War wirklich nicht so gemeint, dass ich im Finale im Doppel gegen drei Leute gespielt habe. Der ganze Erfolg ist mir wohl ein bisschen zu Kopf gestiegen. Habe schon Sandra gesagt, dass ich mich bei ihrem Papa und meinem damaligen Doppelpartner entschuldigen werde.
Zum Wechsel (was wohl jeden Leser dieses Forums brennend interessiert):
Es ist amtlich, sagte ich schon gestern beim 2. Bezirksranglistenturnier, dass ich gewechselt habe, nämlich zum TV Ruhmannsfelden. Viele meiner Leser hier, die mich nicht so gut mögen, werden nun wohl sehr verärgert sein, dass ich nächste Saison wieder Bayernliga und doch nicht Landesliga spielen werde. Wenn wir mal ehrlich sind, dann müssen selbst meine Neider mir anerkennend zugestehen, dass ich für die Bayernliga (zumindest für mitte und hinten) sehr geeignet bin. Selbst im vorderen Spitzenpaarkreuz habe ich 1/2 meiner Spiele gewonnen.
Die Gründe für den Wechsel waren sehr vielschichtig, wobei ich darauf nicht näher eingehen will. Fakt ist nur eins, ich habe zum TV Ruhmannsfelden gewechselt und spiele dort, wurde mir gestern bestätigt bezüglich Ranglisteneinreichung, an Position 3.
Mein lieber Paul, ich glaube somit - durch den Wechsel bedingt - werde ich wohl dich nicht als Trainingspartner gewinnen können !
Das Thema Wechselverzichtserklärung ist angesprochen worden. Nur soviel dazu, sie hat keinen juristischen Bestand - habe mich dazu hinlänglich an offizielen Stellen informiert. Einen gewissen moralischen Bestand hat sie evtl., aber wie meine Neider so schön von mir behaupten: SOKAR hat wohl wenig bis gar keine Moral. Dies stimmt so gesehen nicht, da ich in meinen eigenen, kleinen, Parametern sehr viel Moral besitze. Es steht jedem frei, wenn er dies für sich selbst entscheidet, den Verein zu wechseln. Die Saison in Passau war sehr schön, interessant und spannend. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, wurde mir viel Liebe und Verständnis beigebracht. Es waren lediglich ein paar Dinge, die mich zum Wechsel bewogen haben, die sportlich bedingt waren.
Warum müsst ihr alle nur immer auf mir rumhacken? Egal was ich tue, ich kann es absolut niemandem recht machen. Das ist schon ein bisschen ärgerlich, aber es gehört anscheinend dazu, dass - wie im Leben auch - es neben Sonnenschein auch Schattensein gibt. Steht es mir nicht frei zu Wechseln ? Ich habe zwar eine Verzichtserklärung unterschrieben, aber wenn sie einen juristischen Bestand gehabt hätte, wäre ich auch nicht gewechselt, da ich sonst evtl. eine Sperre erhalten habe. So konnte ich nochmal alles genau und gründlich überlegen und kann zu meinem Entschluss, den ich mir wahrlich nicht leicht gemacht habe. Das muss man mir hier an dieser Stelle glauben.
Es war eine gute und schöne Zeit in Passau, aber man muss sich auch im guten trennen können und dies ist auch der Fall. Selbst, wenn ich keine Verzichtserklärung unterschrieben hätte, dann würden gewisse Personen auch gleich wieder an dieser Stelle sagen: Das war ja mal wieder klar, das der wechselt. Na und, wen geht das an ! Mobile in moble (=Frei in einer freien Welt) !
Ich weiss, dass man im Leben nicht nur Freund haben kann, aber um Akzeptanz und Toleranz bezüglich seiner Entscheidungen darf man schon bitten und hoffen.
Beim Tischtennis ist es wohl so, dass man, wenn man den Verein verlässt, immer einen bitteren Beigeschmack hinterlässt - bei mir wird dies hier an diesem Thread von einigen immer noch stärker aufgebauscht. Dies ist nicht o.k., wenn ihr euch schon als "Hüter der Moral" anscheinend aufführen wollt, nämlich was man tun und nicht tun sollte.
Wollen wir uns stattdessen doch lieber freuen, nämlich:
1. An meinem Erfolg beim 2. Bezirksranglistenturnier (50 Punkte erhalten),
4. Platz erzielt, jetzt wohl in der neuen Bezirksrangliste an Position 7-9
stehend.
2. Bleibe Niederbayern treu.
3. Spiele weiterhin in der Bayernliga Süd.
4. Habe in der abgelaufenen Saison in der mitte ein positives Ergebnis erspielt.
5. Im Spitzenpaarkreuz 1/3 der Spiele gewonnen und Achtungserfolge erzielt.
6. Spiele nicht mehr mit Anti-Top, sondern mit einem Rotationsbelag - dies
jetzt nach vier Wochen Training -, und mit noch mehr Erfolg.
7. 3. Platz beim Neustädterturnier im Einzel und 2. Platz im Doppel.
Allgemeiner Aufruf:
Habe nun - endlich - erkannt, dass ich nur mit einer Tischtennisspielerin eine produktive und beständige Beziehung führen kann. Somit, wenn hier die eine oder andere ihr Singledasein satt hat und mit einem Materialspieler ihr Glück suchen möchte, wäre ich nicht ganz unabgeneigt über eine SMS, wo wir mal eine Erörterung führen könnten. Meine Handy-Nr. 0151 18930395.
Auch ich habe meine netten Seiten - zumindest Noppen !
|