|
AW: Armer Ma lin
Hallo,
ich war ab Achtelfinale live dabei.
Zum Finale:
Nach dem Spiel wirkte Ma Lin ziemlich fix und fertig, Kopf runter, bedenklich, still, alleine. R.S.M ist zu ihm gekommen und hat ihn aufgemuntert /hat auch gegen Wang verloren/, was ich Klasse fand. Ich denke, Ma wollte das Spiel schnell entscheiden, doch nach dem sich Wang gesteigert hat und ins Spiel gekommen ist, hatte Ma keine taktische Antwort - er spielte das Selbe wie vorher und wurde ausgespielt. Auch hat er seit dem 3:2 fast nur gelächelt, tut er m. M. nach nur dann, wenn er mit seinem Latein am Ende ist.
Ich denke das Spiel war nicht manipuliert.
Semifinale Ma-Wang war ganz klar von Taktik geprägt, im kurz-kurz Spiel entschieden. Wang Hao hat mit dem RH-Flip parallel aus dem kurz-kurz Spiel sehr viele Punkte gemacht, Ma Lin wiederrum mit Fh-Flip in tiefe RH Wang Haos. Ich denke da gibt es auch gar kein Manipulationsverdacht.
Die Spiele Wang gegen Shuai und gegen Hou geben mir schon zu bedenken - beide 4:0 hätte ich nicht erwartet. Sah schon wie eine Lehrstunde für die beiden aus. Beide wirkten für meine Begriffe übermotiviert. Ob das der Grund war? Besonders das Spielt gegen Hou war echt ungewöhnlich. Hou machte einege Traumbälle im Gegensatz zu einer ganzen Reihe von m M. nach sehr einfachen Fehlern.
Mfg. Mil
|