Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden
Ich wollt's nicht sagen, sehe es aber auch so.
Es gab tatsächlich Unstimmigkeiten beim Training (Anmerkung: ich war nicht da) in Folge dessen Gunther (ein Spieler, der seit 2 Jahren auf seinen Stammplatz in der 1. Herren zu Arnos Gunsten verzichtet) auch mal seine Meinung gesagt hat. Es zeugt schon von Charakterschwäche, wenn man aus persönlichen Auseinandersetzungen gleich den kompletten Rückzuck antritt. Ich lass mich wegen nem Streit doch auch nicht gleich scheiden!
|
Hallo alle Mann zusammen und von mir aus auch ein Arno Horn!
Ich war an dem 31.05.2007 beim Training und erzähle euch jetzt mal die ganze Wahrheit:
"Abgehetzt von der Arbeit komme ich so gegen 20.20 Uhr zum Training und begrüße alle Anwesenden per Handschlag und merke da schon, dass Arno "angefressen" ist. Ohne das ich viel trainineren konnte wurde auch schon von einigen ein Fun- Turnier vorgeschlagen, wo je ein etwas besserer mit einem etwas schlechteren zusammen eine Mannschaft bilden sollte und wir somit ein kleines Turnier starten konnten. Sofort meldeten sich 8 der 10 Anwesenden und nur Arno mit einem "Neuen" wollten nicht. So bin ich hin und versuchte ihn mit einigen spaßigen Worten zum mitmachen zu bewegen. - Nee, er will nicht, er hier sein um zu trainieren und nix nur Punktspiel, immer nur Punktspiel, iss Scheisse immer nur Punktspiel. - Ok. dachte ich, wer nicht will der kann mich doch mal und bin dann wieder weg und wir spielten in aller Ruhe unser Turnier
bis ca. 21.45 Uhr zu Ende.
(Kleine Zwischenerklärung: Arno hatte vor diesem Tag ca. 6-8 Wochen in jedem Training einen guten Trainingspartner dabei mit dem er von ca. 20 Uhr bis 22 Uhr "Speciale- Training" machen konnte und sich um seine anderen Kameraden einen Dreck kümmerte)
Nach dem Turnier fragte er mich, ob er mit mir sprechen könne. Klar war meine Antwort und hörte mir wieder einmal eine seiner vielen Beschwerden an. Zwei Leute aus der Ersten wollten an diesem Tag nicht mit ihm trainieren, immer nur Punktspiel, drei Sätze und weg, auf so eine Scheisse hätte er keine Lust. Ich versuchte ihm ruhig zu erklären, dass auch die schlechteren Spieler mit einbezogen werden müssten und die Saison vorbei ist und man seine Formkurve nicht bis zum Saisonstart auf 100% halten könne und er mal ein bißchen lockerer die Sache sehen solle. Nee, er ließ nicht locker, alles Scheisse, immer nur Punktspiel und so langsam verstand ich nur noch Bahnhof und Koffer klauen (was will der von mir fragte ich mich). Dann kam der entscheidene Satz von ihm: "ich kann immer noch bis 24 Uhr wechseln".
Hehhhh... dachte ich. Will der jetzt, dass ich ihm auch noch in dem Allerwertesten krieche, oder was
Ich sagte ganz ruhig zu ihm: "Arno, wenn du wechseln willst, dann tue es. Spiele aber hier keine Spielchen sondern sage es ganz klar" und ließ ihn alleine.
In der Kabine ging es weiter. Ich fragte ihn noch mal ganz ruhig "Willst du nun wechseln oder was?" ... er "ich weiß nicht, vielleicht, vielleicht nicht"... und da wurde ich lauter und hielt ihm eine Moralpredigt, von wegen "Loyalität, Vereinsinteresse, Kameradschaft, auf andere zuzugehen und mit ihnen über Probleme sprechen zu müssen und nicht immer den Kopf in den Sand stecken und nur schimpfen, dass ich für ihn meinen Platz in der Ersten geräumt hätte und er nicht immer nur an sich selbst denken solle usw. uws. ... alles das, was ich schon seit letzte Saison los werden wollte (wo er auch am letzten Tag sich verpieselt hätte, wenn nicht Olaf gekommen wäre).
Er hörte sich alles ruhig an und wirkte nachdenklich und ich hatte das Gefühl, dass ich sein "Inneres" am richtigen Punkt erwischt hätte und er nun weiß was los ist. Er wollte von mir bestätigt haben, wo er nächste Saison spielen würde und ich bestätigte ihm seinen Platz in der Ersten und sagte ihm noch mal, dass er nicht immer nur meckern solle, sondern selbst mal was in die Hand nehmen solle. Ich hatte das Gefühl, dass wir uns nun wieder lieb hätten und ein Neuanfang stattfinden könne und verabschiedete mich mit "wir sehen uns dann nächste Woche beim Training" wo er daraufhin lachte und sagte "mal sehen, mal sehen" und wir sagten noch dreimal Tschüs und ich war gespannt was da kommen mag.

- Den Rest kennt ihr
Am nächsten Tag war ich nicht mal besonders überrascht von der neuen Nachricht. Ich war nur verwundert, wie ein über 60 Jahre alter Mann so unreif und so wenig Stil haben kann und überall wo er war nur verbrannte Erde hinterlassen hat. Wir werden das sportlich schnell wegstecken und gebe Hartmut und Marcel recht und alle anderen sind sich da auch einig - das ist KEIN VERLUST und eigentlich dass Beste, was uns passieren konnte.
Gruß Gunther