Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2007, 07:28
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Unterschied zwischen Nimbus Soft und Sound

Also kann von beiden Belägen nur positives Berichten, ich selbe spiele jetzt den soft in 1,8mm in der Rückhand und bin wirklich begeistert, allerdings habe ich vorher nicht geklebt und nur einen G2 FX in 2,1mm gespielt.
Ich Persönlich habe ein sehr gutes Ballgefühl damit, meine stärke der Rückhand Block hat sehr gut Funktioniert und allgemein sind mir sehr wenig Fehler passiert. Aber ein Problem habe ich mit dem Soft dennoch, er ist mir eindeutig zu laut, weil ich nicht gerne mit lauten Beläge spiele, aber das werde ich wohl in kauf nehmen

Dazuhabe ich als Trainer einem unserer Jungs geraten alternativen zum Kleben zu testen, womit er auch einverstanden war, obwohl er auf jeden Fall weiter kleben wollte. Spielstärke Jungen Verbandsliga oberes Paarkreuz.

Bisher hat er gespielt Vorhand: Neos Sound in max und Rückhand: Sriver FX 2,1mm, Holz: Stiga Optimum Sync und er hat ca 2 schichten geklebt.
Freitag konnte ich ihn dann überzeugen die beiden neuen Belägen Nimbus Soft 2.0 und Nimbus Sound 2.0 zu testen.
Nach längeren widerwillen hat er dann noch nachgegeben und getestet. Am Ende war er so begeistert das er den ganzen abend damit gespielt hat und am Wochenende hiermit auch ein Turnier gespielt hat.

Er selber sagt das der Soft schneller ist als der geklebte Neos Sound, allerdings ist dieser auch schon 2-3 Monate alt gewesen. Das spiel verhalten von dem Sriver FX und den Sound war seiner aussage nach ziemlich identisch.

Der einzige Grund wieso er vielleicht noch ein wenig weiter klebt ist, weil er noch Klebe hat und die vielleicht noch aufbrauchen will. Ansonsten wird er nicht mehr weiter kleben, weil er mit den Soft und Sound zu frieden ist.