Thema: Ma Lin (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2007, 09:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Armer Ma lin

Also ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass einige Spiele abgesprochen waren, wenn man sich das Verhalten der Spieler vor, während und nach dem Wettkampf anschaut. Zumindest halte ich es für abenteuerlich jedewede Versachtsmomente einfach mit "abstrus", "abenteuerlich" oder nach dem Motto "ihr habt sowieso alle keine Ahnung, nur ich kenn mich aus!" abzutun!
Beispielsweise zeigte Hou Yingchao nicht mal ansatzweise den Willen, sich gegen Wang Liqin zu wehren. Warum war Hao Shai anscheinend die Nacht vor dem Match gegen Wang Liqin beim Saufen? Entsprechend hat er auch gespielt. Wang Hao, der beste Spieler des Turniers (mMn), schaute im Match gegen Ma Lin immer ziemlich deprimiert, senkte dauernd den Kopf und zeigte keinen besonderen Kampfeswillen. Wang Liqin dreht ein schon fast sicher verlorenes Finalspiel, obwohl er in den Runden zuvor nicht unbedingt den stärksten Eindruck hinterliess. Ma Lin wurde am Abend zuvor in der Kneipe übrigens um 23 Uhr von seinen Kollegen aufgefordert mit ihnen noch eins zu drinken. Dies lehnte er ab und ging schliesslich (vermutlich ins Bett). Dies kann man so oder so interpretieren. Die anderen gaben sich die Kanne. Ma Long hatte einen Weinkrampf und wurde von Hao Shuai getröstet. Entweder verkraftete er seine Niederlage gegen Yoo Se Hyuk nicht, oder aber ....
Im Übrigen fand ich auch das Match von Ryu gegen seinen Landsmann und Doppelpartner Lee Jung Sam etwas dubios. Das Spiel fand fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Es war ein grandioses Match, bei dem Ryu mehr als einmal auf verlorenem Posten schien. Im 7. Satz führte Lee bis zum Seitenwechsel deutlich und hat danach auf einmal anders gespielt und nicht mehr viel getroffen.

In der Tat kann alles sauber gelaufen sein, dubios waren einige Spiele aber trotzdem.