Zitat:
Zitat von powerpaul
Jaja klar, der Wang Liqin wird in China als Genie angesehen .....
Typisch Profiwurst
Sicher hat Wang eine hohe Spielübersicht, aber kreativ? Ich finde, man kann Wang trotz der 3 WM-Einzeltitel nicht mit einem Waldner vergleichen hinsichtlich Spielintelligenz, da liegen Welten dazwischen.
|
hab ich auch nie behauptet,daß er da an einen waldner rankommen würde.da ist waldner definitiv unerreicht.aber an einen ma lin(und den rest der heutigen topspieler)kommt er hinsichtlich spielwitz locker ran.man brauch doch nur mal das finale sich nochmals anschauen.wie er den ma lin so oft in der langen vorhand sich ausgeguckt hat.da könnte man überspitzt formuliert meinen:braver hauptschüler gegen gymnasiast mit abitur 1,5
daß wang liqin außerhalb des tisches nicht gerade als intelligenzbolzen angesehen wird,hab ich zum bsp im dts auch schon gelesen.aber das sollte uns recht wenig interessieren,zumal sich das wohl auch nicht wirklich dokumentieren lässt:-)was er allerdings an der platte zeigt,gerade was die spielübersicht betrifft(und das hat ja auch was mit kreativität zu tun)muß ich sagen:hut ab!