Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2007, 15:54
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2007/2008

So, dann will ich mal den Anfang mit der Einlaufprognose machen.

1. MTV Jever
Jevers oberes Paarkreuz hat schon in der RL gut bis ordentlich gespielt, Kaselis bei seinen 2 Einsätzen ohne Fehl und Tadel; dazu die beiden Jungs mit Potenzial, so dass Jever, sollte diese "Kunterbunttruppe" stets vollzählig sein, aus meiner Sicht der Meisterschaftsanwärter Nr. 1 sein wird.

2. TSV Hagenburg
Sehr schwierig ist das Endresultat von Hagenburg einzuschätzen. Wenn Patrick Günther immer spielt (Gerüchten zufolge soll er sich ja einen gewissen Zeitraum in den Staaten aufhalten; andere Gerüchte sagen, der "USA-Deal" sei geplatzt), dann ist Hagenburg ganz oben dabei, denn mit Zeimys ein litauischer Nationalspieler, mit Bork und Lindenlaub die geballte Erfahrung in der Mitte, und unten haben sie mit Demin sicher einen der besten fürs untere PK.

3. Torpedo Göttingen
Enorm verstärkt hat sich die sowieso schon gute Truppe aus Göttingen mit Torben Teuteberg. Zusammen mit Ahmet K. bildet er ein saustarkes oberes Paarkreuz. Auch in der Mitte ist man mit "Wadenbeißer" Heiner Kaufmann sowie unten mit Tobi Wiegmann überdurchschnittlich gut besetzt.

4. MTV Wolfenbüttel
Auch hier ein unglaublich gutes oberes PK mit Sven Arnhardt und "Modellathlet" Niko Marek. Dazu mit Flori Haux ein sehr erfahrener und schwierig zu spielender Gegner; mit Arne Hölter bildet er sicher eines der besten mittleren Paarkreuze. Ob man ganz oben landet, hängt m.E. maßgeblich davon ab, wie oft Hölter mitspielt. Aber vielleicht steht ja in solch einem Fall "Mr. 100%-Technik" Rolf Schubinski parat!?

5. TTC Adensen/Hallerburg
Oben mit Ralf Dieter Jung und Andre Kamischke ordentlich besetzt, wobei ich gespannt bin, ob der täglich trainierende Kamischke endlich den ganz großen Durchbruch schafft. In der Mitte mit Neuzugang Adrian Becovic ein Mann für die Top3 der Paarkreuzrangliste; auch die übrigen Akteure sicher mit einer mindestens positiven Bilanz.

6. TTSG Wennigsen
Denke, wir werden einen Platz im gesicherten Mittelfeld erreichen können. Sehe uns in etwa auf einer Ebene mit Adensen, Lunestedt und Oker.

7. TSV Lunestedt
Unverändert geht die sympathische Truppe aus dem Kreis Bremerhaven ins Rennen. Oben wird sich Matti beweisen müssen, was angesichts der starken Konkurrenz sehr schwierig werden dürfte. In der Mitte und unten ordentlich besetzt, wobei ich gespannt darauf bin, wie sich "Mr. Aufschlag" Gerrit Kaup weiterentwickelt.

8. VfL Oker
Mit Marin Kostadinov einen der Besten für oben; wenn Alex Iskine wieder regelmäßig trainieren kann, wird er sicher für einige Überraschungen sorgen können. Hat sich die OL-Mitte mittlerweile auf die längste Noppe der Liga von Dirk Wagener eingestellt? Und schlagen unsere beiden Ex, Fred Zamelski und Nicki Cecere, in diesem Jahr so richtig ein?

9. TSV Salzgitter
Naturgemäß landen die Aufsteiger beim Einlauftipp eher im unteren Tabellendrittel, insbesondere dann, wenn keiner für oben verpflichtet wurde. So auch der TSV Salzgitter, bei dem es für Daniel Argut im oberen PK schon sehr schwer werden wird *insidermodusan* vielleicht einfach weniger Rauchen, denn "Kouření může zabíjet" *insidermodusaus* . In der Mitte mit "Ichgebimmer1000%" Peter Bock ein sehr Guter, wobei ich insgesamt nicht hoffe, dass sich die Toptruppe um den 2,80m-Riesen Matthias Reebmann aufgrund von 9 gemeldeten Spielern aus der Oberliga rausrotiert.

10. TSV Fuhlen
Sicher liegt hier die Problematik insbesondere im oberen PK. Mal sehen, wie hart die (meist parallelen!) VH-Topspins von Carsten Teigeler noch einschlagen. In der Mitte mit Bernd Schüler ein sehr erfahrener Mann; der Saisonverlauf hängt dann natürlich auch entscheidend davon ab, wie sich die Youngsters Sören Schway (starke Serie in der LL oben) und Lukas Nowag entwickeln.

11. TSG Burg Gretesch
Souveräner Meister der VL Nord wurde man mit annähernd der gleichen Truppe, die nun in die OL-Saison geht und ebenfalls in fast der selben Besetzung vor einigen Jahren direkt wieder runter musste. Ich befürchte, dass es für Mischeilovitsch & Co. auch dieses Jahr angesichts der starken Konkurrenz wieder sehr, sehr schwierig wird.

12. TTS Borsum II
Denke, darüber sind wir uns alle einig. Ziel seitens der Borsumer ist es ja auch, im nächsten Jahr über eine Truppe zu verfügen, die sich zumindest in der VL wird halten können. Hoffe persönlich nicht, dass ich in dieser Partie auf Niklas Matthias treffe; mit den jungen Leuten aus Borsum hab ich's wohl nicht so...

Also eigentlich wie immer: Der RL-Absteiger ist Top-Favorit, die Aufsteiger werden tendenziell unten erwartet. Die Spiele mögen beginnen... aber bitte erst in ein paar Wochen; bis dahin ist Sommersport angesagt.

Im Übrigen: Eine Umfrage bzgl. des Meisterschaftsanwärters Nr. 1 findet ihr auf unserer Internetseite www.ttsg-wennigsen.de.

Geändert von Magico7 (04.06.2007 um 21:51 Uhr)