|
AW: schwierigkeiten mit neuer Gruppe
Immer wenn ich merke dass es Differenzen in einer Gruppe gibt dann habe ich Spiele parat die das Zusammengehörigkeitsgefühl fördern d.h. zwinge die Kinder Sachen zu machen die Sie nur bestehen können, wenn sie gemeinsam arbeiten
Beispiel:
Ein Spiel heißt Gefängnisausbruch. Du nimmst 2 große Weichstoffmatten eine wird hochkant hingestellt, die andere dahintergelegt. 2Mann halten die Matte fest die aufgestellt ist. Jetzt erklärst du ihnen das ist die Gefängnismauer und die gesamt Meute muss ausbrechen,(also über die hochkant Matte drüber) sie haben x Minuten Zeit und das Spiel ist erst gewonnen wenn alle innerhalb der Zeit über die Matte gekommen sind. Wie sie das anstellen das müssen sie sich selbst überlegen.
Da entstehen die witzigsten Ideen von: " ich renn wie ein wilder die Matte hoch über Räuberleiter halten für die kleineren bis hin zu die großen Stellen sich an die Matte und die kleinen klettern an ihnen hoch."
Achtung das ganze erst spielen mit Kindern ab 8 Jahren.
Bei mir wirkt das wunder. Auch ganz gut ist ein Klettergarten also einfach was machen was mal nix mit TT zu tun hat ( da hat allerdings nicht jeder die Möglichkeit zu )
So long
Michael
|