@unbekannte Netzkantine
Danke für die "Blumen." Du bist ein Grund mehr nichts mehr in dieses Forum zu schreiben. Wenn kritische Meinungen nicht gefragt sind, nennt das Ding hier doch einfach Selbstbeweihräucherungsforum. Auch ich habe allen Respekt vor Ehrenamtsträgern jeder Art, schließlich ist das alles nebenbei und Hobby. Aber Hand aufs Netzkantenherz. Ist das was hier so abgelassen wird, und leider für mich unverständlich oft auch von Sorry: AXL (Danke für die aufschlussreiche Zustimmungsabfrage

), zwischen den Zeilen auch nicht gerade Leutzschfreundlich. Er wollte, dass sich einer von uns zu einer Wortmeldung hinreißen lässt. "Weggeschnappt", "Kohle" und schade für HM und ABG waren offen lockende Spitzen. Wie beim TT, da stellt er auch gerne eine Fichte hin und ich schieße vorbei. Klappt offenbar auch ohne Kelle.

Auf klare Fragen gibt es klare Antworten. Und die sind dann auch nicht gewünscht. Das der Wechsel nach ABG länger klar war, habe ich von einem vertrauenswürdigen ABG-Insider. Und zum Thema Dresden=Verband; wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. In dem Fall sind wir der Wald. Vermutlich hast Du zu wenig oder zu einseitige Hintergründe. Insofern wundert mich Deine Einschätzung nicht, sie bestätigt eher meine Theorie.
Dieser Verband, bzw. maßgeblich handelnde Funktionsträger haben sich aus persönlichen Interessenkonflikten eindeutig gegen einen seiner größten Beitragszahler gestellt. Der Verband hat satzungsgemäß die Interessen seiner Mitglieder zu vertreten. Wenn dann erst der Status als TSP aberkannt wird, weil die Nase des TSP-Leiters nicht gefällt und dann auch noch den Spielereltern vorgeschrieben wird, wo sie ihre Kids hin zu melden haben, sollen wir danke sagen ? Da braucht man sich über mangelnde Gegenliebe nicht zu wundern, ausgesprochen oder unausgesprochen.
Und das Wort "Schiene" ist auch nur billige Provokation. Wers nicht glaubt kann ihm gerne bei der Arbeit zusehen.