Thema: Ma Lin (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2007, 19:58
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Armer Ma lin

das das finale abgesprochen war halte ich für unwahrscheinlich. den chinesen ist es glaube ich egal wer von beiden gold und wer silber gewinnt.hauptsache die möglichst viele madallien gehen an china. und das ist ja am einfachsten mit den 3 topchinesen zu machen. daher kann ich mir durchaus vorstellen das die jungen chinesen gegen die topchinesen am anfang verlieren sollten. denn boll( der grösste gegner der chinesen) verliert ja eher gegen einen ma lin oder wang hao als gegen einen unerfahrernen, bzw etwas schwächeren chinesen. als boll im viertelfinale gespielt hat haben alle chinesen bestimmt auch gehofft, (nicht gebetet,hehe) das der ryu sung min gewinnt. denn gegen einen koreaner zu verlieren ist bessert zu akzeptieren als gegen einen europäer. das sieht man zb auch daran das 2002?? in china ein anderes fernsehprogramm gesdent wurde als boll die topchinesen vernichtend geschlagen hat.

wer mal länger mit chinesen zutun hatte wird merken das die allgemein anders sind als wir( für uns komisch,seltsam) andere erziehung, andere wertevorstellungen.

der chinese der nächstes jahr olympiasieger wird ist dann zuhause der all time hero.

und alle drei topchinesen(die andere wahrscheinlich auch) würden wenn es denn sieg bringen würden ihren penis verkaufen.

das das mit ma lin und dem unehrenhaftem charakter grosse affenkacke war weiss glaube ich jeder. woran macht man einen ehrenhaften charakter fest. ausserdem ist keiner hier im forum mit ma lin "befreundet" als das er sowas sagen könnte.

dieter baumann hat gesagt: alles was vorher war ist egal, im finale, genau an dem tag musst du der beste sein.

und das hat bei ma lin bisher nicht geklappt. vlt ist er dem ganz ganz großen druck nicht gewachsen und kann nicht dann wenn es hart auf hart sein allerbesten TT nicht spielen