Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 04.06.2007, 22:45
Michael Klein Michael Klein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2001
Ort: 46286 Dorsten-Wulfen
Beiträge: 23
Michael Klein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Liebe Vorstandsmitglieder des Tischtenniskreises Westmünsterland,
Staffelleiter Marco Steinbrenner scheint derzeit telefonisch übers Festnetz nicht erreichbar zu sein. Ich werde ihn die Tage anschreiben und meine Fassungslosigkeit über die Art und Weise dieser Maßnahme kundtun.

1. Diese Maßnahme ist eine Wettbewerbsverzerrung, wie ich sie noch nicht gesehen habe. Unabhängig davon, wieviele Heimspiele es für eine Mannschaft geben sollte, ist kein sachlich rechtfertigender Grund ersichtlich, der kein Rückspiel gegen die selbe Mannschaft ermöglicht. Im Extremfall, hat eine Mannschaft im Aufstiegs- oder Abstiegskampf kein Heimspiel in den entscheidenden Partien. Und was das ausmacht, sollte gerade Marco Steinbrenner und der verdiente Aufsteiger Merfeld II wohl selbst wissen, die es in Barkenberg erleben durften. Es macht schon einen Unterschied, wenn im entscheidenden Moment viele Fans ihrer Begeisterung freien Lauf lassen und ein Spiel kippen!

2. Ich finde es beschämend, auf die Idee zu kommen, das sämtliche Punkte einer Hinrunde für die Katz sind und alle Mühen umsonst gewesen sein sollen, sofern man in der Rückrunde einen Einbruch erleben sollte. Nennt mir bitte einen Sportart, in der diese Idee bereits verwirklicht wurde. Nicht einmal im Basketball oder im Eishockey gibt es so einen Quatsch! Da gibts Playoffs, aber auch nur wegen der Einnahmen! Welch Hohn!

3. Die Aufgabe des Regionalprinzips stellt nach der neuen Kreiseinteilung für Randvereine die größte Belastung dar, die ich in meiner bescheidenen fast 20jährigen Tischtenniszeit erlebt habe. Statt ein Lokalderby beim 5 km entfernten entfernten TSC Dorsten, TTV Hervest-Dorsten oder SV Altendorf-Ulfkottte zu spielen, treibt es uns an die Grenzen Hollands und Nordrhein-Westfalens. Welchen Unmut dies im Jugendbereich bei den Eltern bereitet (Fahrdienst) und uns mittlerweilen auch einen der besten Spieler der Liga (Andrew Consten) gekostet hat, könnt ihr euch ausmalen. Liebe Verantwortlichen des Kreisvorstandes, bitte haltet euch doch einmal vor Augen, dass wir in der 1. Kreisklasse spielen und nicht in der Bezirks- oder Landesliga!

4. Ich betrachte Tischtennis als ein schönes Hobby. Bitte nehmt uns nicht auch noch nach zahlreichen Reformen, deren Sinn und Unsinn ich hier nicht erörtern möchte, die logische Struktur einer Hin- und Rückrunde. Sagt mir mal, wie ich das den Medienvertretern, anderen Vereinsvertretern aus anderen Kreisen (z. B. unserer Stadt, die bekanntlich zweigeteilt ist!) oder bloßen Zeitungslesern erklären soll, wenn der TTV Barkenberg am Ende dieser neuen Rückrunde, erster der Loosergruppe sein sollte. Jeder erwartet doch den Aufstieg nach der Tabelle. Wie soll man das denn noch erklären? Schon schlimm genug, das im Jugendbereich Doppelrunden gespielt werden.

5. Theorethisch ist es denkbar, sich nur für die Rückrunde geeignetes Spielermaterial zu besorgen, um auf diesem Wege kostengünstig aufzusteigen, gell?

6. So formlos wie die Umsetzung dieser "Reform" zu sein gewesen scheint, so formlos erwarte ich stellvertrend zumindest für meinen Verein deren Rücknahme. Ob diese Reform rechtlich der gangbare Weg gewesen ist, entzieht sich meiner Kenntnis und habe nicht auch noch die Zeit, mich privat mit §§ zu beschäftigen.

Ich erwarte ein verantwortliches und vernünftiges Umgehen mit der Bürde, die den Verantwortlichen mit der Beauftragung der Führung dieses Tischtenniskreises übertragen wurde. Mir ist sehr wohl bewusst, dass diese Kritik die Grenzen der Sachlichkeit berührt, daher bitte ich die Verantwortlichen diese in diesem Forum geäußerte Vielzahl an Kritik nicht nur ernst zu nehmen, sondern daraus die richtigen Konsequenzen zu ziehen, bevor es zu spät ist...

Mit freundlichen Grüßen
Michael Klein
Geschäftsführer TTV Barkenberg
Mit Zitat antworten