Habe heute das Holz angetestet und bin positiv überrascht!
Ich vergleiche es jetzt mal mit meinem Adolescen.
Beläge wie üblich bei mir 2x Sriver L 2.1 geklebt.
Das Holz ist sehr solide aufgebaut. Das Schlägerblatt ist extrem eben, im Vergleich
zu den vielen verzogenen Butterfly-Hölzern die ich schon gespielt habe sehr positiv
also!
Weiterhin ist das Schlägerblatt dicker, was sich jedoch überhaupt nicht negativ auf
die Schlägerbalance auswirkt, die sehr ausgeglichen ist, im Gegensatz zu meinem
kopflastigen Adolescen. Zudem ist das Blatt kürzer, dafür zum Griff hin/unterum breiter
als viele Butterfly-Hölzer ( Adolescen, Maze,... )
Von den Eigenschaften spielt es sich sehr hart und auch relativ schnell. Überraschend
dabei ist die hohe Elastizität des Holzes, wodurch es sich sehr kontrolliert spielen lässt.
Sehr kontrolliert/spinnig bei Aufschlag/Rückschlag.
Allerdings fehlt mir ein wenig die Durchschlagkraft. Das zeigte sich in meinem Spiel beim
Vorhandtopspind und Rückhandblock/konter/schuss. Bei letzteren gehe ich sehr gerne hart und
direkt gegen. Hier vermisste ich eben jene Durchschlagkraft. Ich vermute das liegt wohl an
der fehlenden Kopflastigkeit, ich weiss es nicht genau.
Insgesamt hat mich das Holz sehr überzeugt und bietet eine gute Alternative zu meinem Adolescen,
ich werde es wohl in Zukunft häufiger spielen.
Generell bin ich immer überzeugter von andro. Die Klamotten und Taschen gefallen mir schon länger zu
den teilweise oft missglückten Farbkombinationen bei Butterfly-Taschen/Hüllen.
Bei den Belägen werde ich jedoch nie wieder etwas anderes spielen als Sriver L glaube ich.
Mit dem Belag werd ich alt