Zitat:
Zitat von noppenfuchtler
Sowas wirds nich geben. Die werden einfach soviele gl-Noppen entfernen, dass es jeder auf Anhieb beim Drüberpacken erkennt, ob die Noppe behandelt ist oder nicht. Den Unterschied zwischen ner grl-noppe und ner gl-noppe merkt man ja z.B. schon recht deutlich.
So würd ich das zumindest machen da alles andere ja irgendwie schwachsinnig is (mal davon abgesehen, dass ich GLN niemals ihrer Zulassung berauben würde).
|
Die Griffigkeit der Beläge ist doch sehr vom Alter abhängig. Ein alter Sriver ist nicht so griffig wie ein Neuer. Dies wird auch bei den Noppen so sein. Mir leuchtet nicht ein, warum ein Noppenspieler seinen Belag wechseln muss, weil er durch das Altern weniger Reibung als im Neuzustand hat, ein Sriverspieler diesen aber ohne Probleme weiter spielen kann.
Ob man die Veränderung der Griffigkeit dadurch testen kann, dass man mal "drüberpack" bezweifel ich doch sehr.
Wenn schon Reibungswerte festgelegt werden sollen, dann doch bitte für alle Beläge. Ohne ein praktikables Testgerät läuft da nichts.
Dass ich ein Verbot der harmlosen glatten Beläge schwachsinnig finde, habe ich schon oft genug geschrieben. Wenn aber Reibungswerte für die Beläge festgelegt werden sollen, dann aber bitte für alle Beläge.