Hallo,
hab mir grad paar Scheiben leckeres Knäckebrot, schön beleget mit Wurst und Käse, besorgt da sich hier ja Einiges tut.
Zitat:
Zitat von Michael Klein
Liebe Vorstandsmitglieder des Tischtenniskreises Westmünsterland,
Staffelleiter Marco Steinbrenner scheint derzeit telefonisch übers Festnetz nicht erreichbar zu sein
|
Das ist der Gute so gut wie nie

Habs mal per Mail versucht und es hat geklappt. Hat zwar 2,3 Tage gedauert aber es klappte!
Zitat:
Zitat von Michael Klein
1. Diese Maßnahme ist eine Wettbewerbsverzerrung, wie ich sie noch nicht gesehen habe. Unabhängig davon, wieviele Heimspiele es für eine Mannschaft geben sollte, ist kein sachlich rechtfertigender Grund ersichtlich, der kein Rückspiel gegen die selbe Mannschaft ermöglicht. Im Extremfall, hat eine Mannschaft im Aufstiegs- oder Abstiegskampf kein Heimspiel in den entscheidenden Partien. Und was das ausmacht, sollte gerade Marco Steinbrenner und der verdiente Aufsteiger Merfeld II wohl selbst wissen, die es in Barkenberg erleben durften. Es macht schon einen Unterschied, wenn im entscheidenden Moment viele Fans ihrer Begeisterung freien Lauf lassen und ein Spiel kippen!
|
Ich sehe es absolut wie du. Aber ich sehe da noch nen ganz anderen Grund der eine krasse Wettbewerbsverzerrung hervorrufen und den Spielen zum Teil die Attraktivität rauben wird. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die Punkte aus der Hinserie in der Rückserie irrelevant, da sie nciht zählen. Außerdem wird in der Hinserie nur entschieden wer in die Liga A und Liga B (Fiktionsbenennung) kommt. Wird es dann nich bei Teams die eh nciht mit dem Aufstieg planen (z.B. weil man weiss, das mans in der KL eh nicht schafft sich zu halten oder generell erst gar nicht jene Ambitionen besitzt...) so laufen, dass sie die Hinserie einfach laufen lassen ohne große Anstrengungen zu zeigen? Wieso denn auch? Ich mein in der HR können sie nicht absteigen, für den Aufstieg wirds eh nie reichen. Man ist also eine Mittelklassemannschaft oder man spielte zuvor immer gegen Abstieg. Letztendlich wird es doch so werden, dass man die HR nicht ernst nimmt und möglichst alles auf RR setzten wird. Es wird wohlmöglich mehr klare als knappe Partien geben, denn die Aufsteigswilligen werden im krassesten Fall dauerkomplett spielen und die Teams die auf RR setzen spielen mit 2 Jugendspieler und ohne Brett 1. Daumen hoch für dieses dumme System
Zitat:
Zitat von Michael Klein
3. Die Aufgabe des Regionalprinzips stellt nach der neuen Kreiseinteilung für Randvereine die größte Belastung dar, die ich in meiner bescheidenen fast 20jährigen Tischtenniszeit erlebt habe. Statt ein Lokalderby beim 5 km entfernten entfernten TSC Dorsten, TTV Hervest-Dorsten oder SV Altendorf-Ulfkottte zu spielen, treibt es uns an die Grenzen Hollands und Nordrhein-Westfalens. Welchen Unmut dies im Jugendbereich bei den Eltern bereitet (Fahrdienst) und uns mittlerweilen auch einen der besten Spieler der Liga (Andrew Consten) gekostet hat, könnt ihr euch ausmalen. Liebe Verantwortlichen des Kreisvorstandes, bitte haltet euch doch einmal vor Augen, dass wir in der 1. Kreisklasse spielen und nicht in der Bezirks- oder Landesliga!
|
Jap 100%ige Zustimmung. Ich finde es generell total daneben weswegen ihr solch weiten Fahrten in Kauf nehmen
MÜSST!
Witzigerweise spielt z.B. TUS Haltern in den Ligen des Bereiches Emscher-Lippe. Wer legt denn eigentlich Jenes fest? Könnt ihr dort nicht einen Antrag stellen um ebenfalls in dieser Region zu spielen? Für uns sind Fahrten nach Alstätte ne Ecke, aber für euch ne halbe Deutschlandreise. Für mich nicht verständlich. Durch das eventuell neue System würde man die Dummheit der Logik vorziehen. Finde es höchst schade, dass ihr Consten nun kompensieren müsst...
Zitat:
Zitat von Michael Klein
4. Ich betrachte Tischtennis als ein schönes Hobby. Bitte nehmt uns nicht auch noch nach zahlreichen Reformen, deren Sinn und Unsinn ich hier nicht erörtern möchte, die logische Struktur einer Hin- und Rückrunde. Sagt mir mal, wie ich das den Medienvertretern, anderen Vereinsvertretern aus anderen Kreisen (z. B. unserer Stadt, die bekanntlich zweigeteilt ist!) oder bloßen Zeitungslesern erklären soll, wenn der TTV Barkenberg am Ende dieser neuen Rückrunde, erster der Loosergruppe sein sollte. Jeder erwartet doch den Aufstieg nach der Tabelle. Wie soll man das denn noch erklären? Schon schlimm genug, das im Jugendbereich Doppelrunden gespielt werden.
|
Stimmt, denn das macht schon die ITTF mit ihren zum Teil wirklich unnötigen Regeländerungen.
Zitat:
Zitat von Michael Klein
5. Theorethisch ist es denkbar, sich nur für die Rückrunde geeignetes Spielermaterial zu besorgen, um auf diesem Wege kostengünstig aufzusteigen, gell?
|
Hehe gar nicht so blöd. Vllt würde ich nicht ganz so handeln, da ich etwas auf meine Bilanz achte (für mein Ego

), aber es wird definitv welche geben die so handeln würden. Ist also gut möglich, dass man erst in der Hinserie Leute richtig vermöbelt und in der "Looser oder Championsleague" den Arsch total voll bekommt.
------------
Ich will keine Giftpfeile abschießen nur sind wir mal ehrlich. Diese Regeländerung würde ja der Jugend 70 aus Merfeld gut entgegen kommen. Die 3. wirds kommende Saison schwer haben sich zu halten. Durch die Änderung käme man in der RR vllt mit 2,3 schwächeren Teams in eine Liga und hätte so ziemlich gute Chancen der Liga erhalten zu bleiben. Naja und Herrn Steinbrenner sollte es ja eh nich jucken, denn er spielt ja von nun an in der Kreisliga.
Für mich ist jedenfalls alles, was die Jungs aus Barkenberg angeht, total nachvollziehbar. Auch für mich persönlich wirds nicht einfach. Ab Oktober wird studiert und was nicht ganz so selten ist, ich führe eine Art Wochenendbeziehung (Freundin wohnt 130km entfernt) und die würde auch etwas darunter leiden. Billiges Beispiel: Wir spielen gegen eine Mannschaft der die Hinserie total Wurst ist. Könnte ich dann nicht lieber diesen Tag ganz gemütlich mit Ihr besser verbringen? Das gilt natürlich auch für Spieler mit Frau und Kind ... naja oder nur Frau...oder vllt auch nur Kind?! Ihr wisst schon was ich meine

Es sprechen meiner Meinung nach zu viele Argumente gegen diese Regeländerung aber wohlmöglich wird es dennoch über unsere Köpfe entschieden. Vielleicht ist es aber auch nur ein Gerücht. Ich warte jedenfalls bis etwas offiziell ist.
P.S. Habs jetzt recht fix runtergeschrieben. Ich hoffe ihr mögt mir meine Grammatik und Tippfehler verzeihen