|
AW: Badenliga Herren 07/08
Schön, dass hier wir Neckarbischofsheimer zum Favoriten abgestempelt werden.
Aber ich glaube, ich muss dazu einiges relativieren:
1) das Aufstiegsrecht in die Oberliga wurde uns angeboten. Wir nehmen es nicht wahr, da es keinen Sinn hat. Mosbach ist im letzten Jahr mit drei starken Ausländern (Maric, Veselinovic und Petrovic) sowie einem guten Markus Schmitt sportlich eigentlich abgestiegen und bleibt nur drin, weil eben andere zurückziehen etc... Also wäre es für uns nur eine rein frustrierende Saison geworden und wir haben nicht die Möglichkeit, finanziell groß aufzurüsten. Und selbst das wäre keine Garantie auf den Klassenerhalt gewesen. Dazu sind wir zu vernünftig, um uns das nicht anzutun.
2) zu den Ausländern: Radek Revay verlässt den Verein, dafür kommt Ladislav Melus, also nur ein Austausch. Arpad Dobo - übrigens der genialste Spieler den Neckarbischofsheim je gesehen hat - kommt wieder zurück. Er gehörte zu unserer großartigen Oberligamannschaft von 1998-2001, ist also seit fast zehn Jahren im Verein und ist mit Neckarbischofsheim sehr verbunden. Seit drei Jahren hat er allerdings kein Spiel mehr für uns bestritten. Sein letztes Spiel hat er gegen Kühnberger bei unserem letzten Auftritt in der Badenliga 2003/2004 gemacht. Er war dann zwei Jahre bei uns aufgestellt und hat in der Zeit kein Spiel mehr gemacht (könnt ihr gerne in diversen Statistiken nachlesen). In der letzten Halbrunde ist er in die Schweiz gegangen, um dort dem Team von einem Freund und Geschäftskollegen im Abstiegskampf zu helfen. Jetzt ist er wieder bei uns, d.h. aber noch lange nicht, dass er auch zum Einsatz kommen wird. Auch ob er in der ersten auf sechs oder in der zweiten auf eins gestellt wird, steht noch in den Sternen.
3) Die Aussagen des Zeitungsartikels, der angesprochen wurde, gelten weiterhin: mit Roman Bartlog, Patrick Oberster und Alex Philipp haben wir drei junge "Eigengewächse" (Alter: 16, 17 und 23) in unseren Reihen. Klar, kann jetzt einer kommen und sagen, dass die alle das TT-Spielen bei anderen Vereinen gelernt haben, aber alle drei wurden bei uns geformt und sind auch schon seit mehreren Jahren bei uns. Des weiteren gehören auch Ralf Knöbl (sein Vater war Gründungsmitglied unseres Vereins) und Marc Seel zu unserem "Inventar". Beide sind schon (mit kleineren Unterbrechungen) fast 20 Jahre bei uns. Ziel hat primär die Förderung der Jugend. Wir wollen, dass unsere Youngster weiter nach oben kommen.
4) Favorit ist ganz klar Bad Rappenau. Die werden weiter nach oben gehen (mit hohem finanziellem Aufwand). Es kommen mindestens der 2er von Neureut und ein Regionalligaspieler, wahrscheinlich noch mehr. Härtester Konkurrent sollte Mühlhausen sein. Dahinter werden wir uns wohl mit Eggenstein (je nachdem in welcher Aufstellung die immer antreten) und Furtwangen (haben einen neuen Punkt 1) um Platz 3 rumschlagen. Ottenau II und Oftersheim landen im gesicherten Mittelfeld. Der Rest spielt um den Abstieg.
Grüße aus dem schönen Kraichgau
|