|
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08
Schönen guten Abend!
Ich esse auch gerade Wurst, schon praktisch, wenn man selber eine Mettwurst ist ;-)
Hier meine Antworten:
"Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die Punkte aus der Hinserie in der Rückserie irrelevant, da sie nciht zählen. Außerdem wird in der Hinserie nur entschieden wer in die Liga A und Liga B (Fiktionsbenennung) kommt. Wird es dann nich bei Teams die eh nciht mit dem Aufstieg planen (z.B. weil man weiss, das mans in der KL eh nicht schafft sich zu halten oder generell erst gar nicht jene Ambitionen besitzt...) so laufen, dass sie die Hinserie einfach laufen lassen ohne große Anstrengungen zu zeigen? [...] Letztendlich wird es doch so werden, dass man die HR nicht ernst nimmt und möglichst alles auf RR setzten wird."
Wir alle sind Hobbysportler und spielen aus Spaß an der Freude. Wir probieren, jedes WE unser Bestes zu geben. Ich bin doch nicht so doof und stell mich jedes WE an die Platte, um mehr oder weniger bewusst zu verlieren. Es geht doch nicht darum, bewusst aufzusteigen oder bloß nicht abzusteigen, wir wollen doch alle einfach nur spielen.
"die Teams die auf RR setzen spielen mit 2 Jugendspieler und ohne Brett 1"
Dann haben die auch nicht wirklich Spaß an unserem tollen Sport, wenn sie nicht prinzipiell jedes Spiel mitmachen wollen.
"Durch das eventuell neue System würde man die Dummheit der Logik vorziehen."
Da habe ich bereits mehrfach drauf hingewiesen. Bereits letztes Jahr musste Barkenberg nach Gronau! Das liegt nicht am System!
"...die ITTF mit ihren zum Teil wirklich unnötigen Regeländerungen"
Falls du damit auch aufs Frischklebelösungsmittelverbot anspielst, sei dir gesagt, dass dies deiner eigenen Gesundheit und der deiner Mitmenschen dient. Genauso ist es beim Doping, die Sportler sollen vor sich selber geschützt werden.
"Ist also gut möglich, dass man erst in der Hinserie Leute richtig vermöbelt und in der "Looser oder Championsleague" den Arsch total voll bekommt."
Richtig, und eben dann, wenn man in der Championsleague den Arsch voll bekommt, hat es auch keinen Sinn in die Kreisliga aufzusteigen! Nur durch die neue Regelung ist gewährleistet, dass wirklich nur die besten aufsteigen. Bei einer regionalen Einteilung besteht deutlich schneller die Gefahr, dass auch eine etwas schächere Truppe mal den Aufstieg schafft.
"Durch die Änderung käme man in der RR vllt mit 2,3 schwächeren Teams in eine Liga und hätte so ziemlich gute Chancen der Liga erhalten zu bleiben."
Siehe auch der Abschnitt darüber. So wird gewährleistet, dass wirklich die Schwächsten der 1. KK wieder absteigen.
"Wir spielen gegen eine Mannschaft der die Hinserie total Wurst ist. Könnte ich dann nicht lieber diesen Tag ganz gemütlich mit Ihr besser verbringen?"
Ich betone nochmals, dass ich kaum glaube, dass so ein beklopptes reines Leistungsdenken in der 1. KK vorherrscht. Hier gibt jeder jedes WE sein Bestes.
|