Zitat:
Zitat von powerpaul
@Michel: Warum hast du den 799 wieder gewechselt? Warst doch so begeistert....?!?
|
Hallo Powerpaul,
ich hab NOCH nicht gewechselt! Der 799Mystery ist ein feiner, sicherer Belag ohne Noppenbrüche, allerdings auch ohne viel Störeffekt. Und diese Suche geht halt noch ein wenig weiter: sicheres und angenehmes Spiel um selbstbestimmt zu agieren, aber dabei kann es doch ruhig etwas mehr stören
Vom Spielverhalten ähnlich sehe ich die Kokutaku Tuple 110 mit noch etwas offensiverer Tendenz, mit etwas mehr Störwirkung und ziemlich sicherem Handling, aber der gebraucht gekaufte Belag hat schon 2 gebrochene Noppen...
Extreme Störwirkung hat man mit dem DHS C-8, das ist schon heftig, was da flattert und vom Gegner total verhauen wird, Kontrolle ist etwas geringer, aber ich habe die Beläge beide nur kurz antesten können. Bei weiterem Gefallen bin ich gerne Belagwechselwillig, sonst bleibt auch bei mir die 799Mystery drauf! Achja: schön, daß Dir die 799er auch gefällt!
@Joe
Nein, ich habe nur 1,5mm AttackAntiSpin gespielt. Habe den letztens nochmal draufgehabt und mich für die Kurznoppe entschieden. Den Schläger hab ich dann einem Jugendlichen bei uns gegeben und gegen ihn gespielt: ist recht fies gegen zu spielen, Schupfbälle fallen recht schnell runter, Schüsse kann man meist nur noch aufheben gehen. Ich habe trotzdem mit der 799 ein besseres Gefühl, wobei man beim Öffnen des Spiels von US doch einen extremen "Top" ziehen muss, um den Ball übers Netz zu kriegen - wohl auch wegen der Eigenschnittmöglichkeit... aber man kann leider nicht alles haben
@powerpaul
Ich weiss es passt nicht hierher, aber trotzdem: Da es meinen (echt geilen) Vorhandbelag leider nicht mehr gibt

, bin ich auf Alternativsuche. Habe nun den Nimbus SOFT (ganz neu erschienen) im Auge. Ist das Obergummi vom Nimbus schön weich und griffig? Ich brauche die Weichheit, um soft ziehen und gut führen zu können (SriverFX, VariSpin, RookieDtecs und SpeedySpin kommen an den Hikari bei weitem nicht heran, Schwammhärte 38° und sehr weiches griffiges Obergummi). Ansonsten kommt sonst eigentlich nur noch der Innova UltraLight in Frage, hast Du den auch schon gespielt?
Viele Grüße,
Michel