Thema: Ma Lin (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #232  
Alt 05.06.2007, 21:57
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 209
Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Armer Ma lin

Zitat:
Zitat von Nissin Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist eines der grössten Schwachsinn, das hier in Europa immer wieder gerne verbreitet wird. Nationalstolz und Nationalbewusstsein wie wir sie hier in Europa kennen existieren bei den Chinesen so gut wie gar nicht. Und soweit ich weiss, standen auch die meisten Chinesen beim Finale auf Mas Seite, da er noch nie ein WM Titel gewann. Wenn die angebliche Absprache öffentlich bekannt wird, dann bekommt der chin. TT-Verband mächtig Druck und ihr Ansehen in der Bevölkerung wird mächtig ins wanken geraten. Wieso sollten sie also eine für sie "nutzlose" Absprache überhaupt veranstalten?
Falsch! Zumindest was die Chinesen in der Halle betraf. Da hatten die meisten 3,5 Sätze lang lange Gesichter und wachten erst auf, als Wang Liqin besser wurde. Die neben mir Sitzenden habe ich gefragt, ob sie nicht wollen, dass Ma mal einen Titel gewinnt. Die Antwort war ziemlich eindeutig. "No, it`s nice to be smart in table tennis, but he is too smart. We want to win Wang Liqin."

Und zu den Manipulationsvorwürfen: meine Frage an einen Chinesen vor dem Finale war, na, wer muss gewinnen? Antwort: Egal, schaust du mal, kein Trainer ist mehr in der Halle, weil es sie nicht interessiert.
Anders war das beim Halbfinale. Da waren beim ersten Spiel erstaunlich wenig Chinesen IN der Halle. Da Ryu erst im 2. HF stand, konnte man da im Vorraum schon hören, "ist eh klar dass Ma gewinnt. Die werden nicht riskieren, dass Wang Hao noch ein Mal gegen Ryu unterliegt wenn er es ins Finale schafft."
Mit Zitat antworten