Hoi Michel
Zitat:
Zitat von werwilldatwisse
Ich finde die Kontrolle bei einer griffigen Noppe kann man gut am einfachen Konterspiel festlegen: Ballmaschine auf nahe Null Spin, bzw. etwas Oberschnitt, viel Geschwindigkeit und dann Konterbälle geschlagen, wenn 19 von 20 kommen, dann sollte dieser Belag im Allgemeinspiel auch gut beherrschbar sein, oder was meinst Du?
|
Ich kann dir im Prinzip nur Recht geben!!!
Andererseits ist es eine Frage des Spielssystems, ob einer mit einer weniger kontrollierten aber gefährlichen Noppe spielt oder mit einer mehr kontrollierten aber nich so gefährlichen Noppe.
Wenn einer der absolute Bringer ist, macht z.b. der FL II/III absolut Sinn. Wenn einer mit der RH variabel spielen möchte und nicht auf lange Ballwechsel aus ist, sind der RITC 837, Curl P1-R oder der MW Neptune schon eine gewichtige Alternative.
Meine Intention mit einer LN ist nicht unbedingt die, 19 von 20 Konterbällen sicher zu retournieren. Persönlich möchte ich höchstens 3 bis 4 Bälle pro Ballwechsel mit der LN spielen und dann mit der VH oder RH aktiv punkten.
Fazit: Wie bei den NI ist es eine Frage des Spielsystems. ob mit einer sicheren aber harmlosen oder einer riskanten, aber gefährlicheren Noppen gespielt werden soll. Die LN-Spieler unterscheiden sich dadurch kaum von Offensiv-Spielern!!!
Gruss
Martin