Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2007, 23:00
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Gut du bist ein Befürworter jener Regelung, aber ich finde sie einfach nur blöd und das finden wohl auch ein Großteil der anderen Spieler.

Zitat:
Wir alle sind Hobbysportler und spielen aus Spaß an der Freude. Wir probieren, jedes WE unser Bestes zu geben. Ich bin doch nicht so doof und stell mich jedes WE an die Platte, um mehr oder weniger bewusst zu verlieren. Es geht doch nicht darum, bewusst aufzusteigen oder bloß nicht abzusteigen, wir wollen doch alle einfach nur spielen.
Das mag deine Einstellung sein. Die muss aber nicht representant für die restlichen Teams und Spieler sein. Unsere 1. plant beim feststehen Spielplan schon die Begegnungen mit denen sie komplett spielen und wo es weniger sinnvoll ist. Vllt hattest du bislang immer deine Einstellung, nur wenn man weiss das man weder Aufstiegsambitionen hat noch zu den schwächsten Teams gehört, glaube ich schon das dann manche einen Gang zurückschalten werden.

Zitat:
Dann haben die auch nicht wirklich Spaß an unserem tollen Sport, wenn sie nicht prinzipiell jedes Spiel mitmachen wollen.
Es geht nicht um "unseren tollen Sport". Ich will auch weiterhin Spaß dran haben. Der kann aber ratz fatz auch dahinschmilzen wenn jedes Jahr neue Regelungen eingeführt werden. Während in anderen Sportarten selbst bei der kleinsten Änderung gleich alles hinterfragt wird, müssen wir uns mit wirklichen Spielveränderungen abfinden und wenn jetzt auch noch eigentlich gute Ligasystem umgeändert werden darf man und sollte man dies mal nach einer überhaupt vorhandenen Logik überprüfen. Diese ewig Friede, Freude, Eierkuchen-Einstellung finde ich unsachlich.

Zitat:
Da habe ich bereits mehrfach drauf hingewiesen. Bereits letztes Jahr musste Barkenberg nach Gronau! Das liegt nicht am System!
Oh man du checkst es einfach nicht. Das ist mal wieder typisch deutsche Einstellung. Mit dem zufrieden sein, was man schon hat. Für die Barkenberger Jungs wird aus einem Hobby eine Anstrengung. Man hat desbezüglich einen wirklich starken Spieler verloren und andere Dorstener Teams spielen im Regionsbereich Emscher-Lippe, der praktisch vor der Tür liegt. Wieso sollte man sich damit abfinden und zufriedengeben unnötig weite Strecken zu fahren. Du sagst ja selbst das unser doller Sport ein Hobby ist. Gerade daher will man doch auch keine unnötigen Stecken zurücklegen, wenns doch auch anders gehen kann.

Zitat:
Falls du damit auch aufs Frischklebelösungsmittelverbot anspielst, sei dir gesagt, dass dies deiner eigenen Gesundheit und der deiner Mitmenschen dient. Genauso ist es beim Doping, die Sportler sollen vor sich selber geschützt werden.
Klar auch wenn ich Frischklebe halte ich das Verbot für Okay, nur sollte der Staat dann auch das Rauchen verbieten und bei hochprozentigen Alk erst ab 21 aushändigen. Dient ja alles zum Selbstschutz. Ist schon witzig. Es sterben Millionen von Menschen aufgrund von Tabak und es bleibt legal. Es stirbt, soweit ich weiss, ein Japaner(?) angeblich aufgrund des Lösungsmittels und gleich wirds verboten. Man lässt das eine zu, verbietet aber das andere. Ich bin absolut gegen alles das schädlich ist, nur wenn man Verbote macht, dann bitte überall wo es sinnvoll ist und der Gesundheit dient.

Zitat:
Richtig, und eben dann, wenn man in der Championsleague den Arsch voll bekommt, hat es auch keinen Sinn in die Kreisliga aufzusteigen! Nur durch die neue Regelung ist gewährleistet, dass wirklich nur die besten aufsteigen. Bei einer regionalen Einteilung besteht deutlich schneller die Gefahr, dass auch eine etwas schächere Truppe mal den Aufstieg schafft.
Ich seh da eigentlich kein Problem. Steigt eine vermeindlich schlechte Truppe witzigerweise auf, steigt sie halt nächste Saison wieder ab. So wie es bislang immer war. Die guten Teams setzen sich so oder so durch, da braucht man keine neue Regelung.

Jedenfalls bleibe ich auf der Contra-Seite. Die abgelaufene Saison war wirklich bis zum letzten Spieltag überaus spannend. Es gab verdiente Ab und Aufsteiger, also wäre jedenfalls in unserer Klasse eine Regeländerung nicht angebracht.

MfG

Geändert von halteraner (05.06.2007 um 23:21 Uhr)