Thema: Ma Lin (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #233  
Alt 06.06.2007, 06:55
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.921
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Drecksack Beitrag anzeigen

Zu den Manipulationsvorwürfen im Halbfinale: Da waren beim ersten Spiel erstaunlich wenig Chinesen IN der Halle. Da Ryu erst im 2. HF eingreifen mußte, konnte man bereits im Vorraum folgendes hören: "Es ist eh klar dass Ma gewinnt. Die werden nicht riskieren, dass Wang Hao noch ein Mal gegen Ryu unterliegt, wenn er es ins Finale schafft."
Hmmh...ein neuer Ansatz. Zwar auch herrlich spekulativ - klingt für mich aber schon mal etwas plausibler als die abenteuerlichen Mutmaßungen über den Verlauf des Endspiels und das Blitz-Viertelfinale Wang/Hao Shuai.

Jedenfalls könnten die Verantwortlichen im chinesischen Trainerstab nach dem engen Match zwischen Ryu u. Wang Liqin im vergangenen Jahr in Bremen sowie dem lockeren Abservieren unseres Bolli schon ein wenig Unbehagen verspürt haben.

Dafür spräche natürlich dann auch wieder der etwas blutarme Auftritt Wang Haos gegen Ma Lin (Diesmal überraschend nahezu ohne seine sonst üblichen Jubelorgien selbst bei einfachen Patzern des Gegners). So zahm u. zurückhaltend hatte er sich bei vergangenen Turnieren* jedenfalls selten präsentiert.

Aber vielleicht haben wir ja in Zagreb auch den neuen Hao gesehen, der sich nach Athen 2004 vermehrt Gedanken über seine Außenwirkung gemacht hat.

Andererseits war er bestimmt heiss auf eine etwaige Final-Revanche gegen Ryu, und im Training sowie am Strategietisch wurden sicher auch erfolgversprechende Konzepte ausgeheckt...


* Gegen seinen Doppelpartner Wang Liqin im HF in Athen präsentierte sich Hao jedenfalls noch ultraheiss, ballte permanent die Faust und jubelte auch bei simplen Seppel-Fehlern seines Kontrahenten.
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten