Es gibt sicherlich einige Varianten von Stephan habe ich erfahren dass er früher in Bayern immer wieder Koppelspiele hatte (2 Spiele an einem Spieltag) Wobei es wohl auch zu Situationen kam dass das 2. Spiel kampflos abgegeben wurde weil es zeitlich nicht mehr machbar war rechtzeitig zum 2. Spiel zu erscheinen.
Unter der Woche zu spielen erscheint mir in Zeiten der verlängerten Ladenschlusszeiten völlig absurd, das hiese das Verkaufspersonal sowie Schichtarbeiter den Schläger an die Wand hängen können! Auch Sonntagspiele sind einmal abgesehen von Ausnahmen nicht besonders erstrebenswert, da Ranglisten, Turniere etc dort schon einen Platz gefunden haben. Ausserdem werden viele Spieler die Samstagsabend ausgehen nicht besonders erfreut sein am Sonntagmorgen aufstehen zu müssen

! Ich habe selber ein paar Jahre fast ausschliesslich Sonntagmorgenspiele gehabt mit dem Ergebniss, dass ich für 2 Jahre den Schläger an den Nagel gehängt habe! Das mag jetzt etwas konservativ klingen, aber der Samstagabend ist für mich ein guter Termin. Die Umstellung bei den Herren von 6er auf 4er oder gar 3er Mannschaften verspricht für mich mehr Erfolg! Evtl mit einem daraus resultierendem Ranking wie es die Amis machen! Würde auch für Turniere dann interessante Setzlisten zur folge haben! Und es würde nicht soviel Zeit auf der Strecke bleiben!
gruss
Holgi