Thema: Ma Lin (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #244  
Alt 06.06.2007, 18:23
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Armer Ma lin

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
in china kann man nicht einfach als kind wie in deutschland hergehen und sagen: so ich möchte fussball spielen, oder tischtennis oder tennis...

in der grundschule werden kinder auf verschiedene sportarten getestet. wer gut abschneidet darf weitermachen. wer schlecht ist wird nicht gefördet. also nicht trainiert.

ein hongkongchinese hat mir erklärt wies beim TT aussieht: zuert musste er mit ganz vielen anderen kindern eine art fitness koordinationstest machen.laufen, ausdauer, beweglichkeit, springen etc. den hat er geschafft.
dann wurden so kinderübungen zum ballgefühl gemacht. da hat er versagt und durfte nie wieder tischtennistraining bekommen.

wer die ballgefühlübungen besteht bekommt dann training. wenn man zu schlecht ist oder sich nicht schnell genug entwickelt muss gehen... tja so streng ist das alles in china. so ähnlich läuft es dort in allen sportarten.

und so verhält es sich dann auch mit den chinesen die ich in die nationalmanschaft kommen. die werden nicht mehr trainiert und spielen dann nur noch hobbymässig.ausserdem müssen sie ja auch arbeiten und irgendwovon leben.

ich habe städnig das gefühl das niemand auf meine beiträge reagiert.überall irgendwie. ich sollte mehr unsinn schreiben...
Guter Beitrag, der dem "Zeitalter der Desinformation und der organisierten Lüge"
(Zitat von Peter Scholl-Latour, renommierter deutscher Journalist )
sicherlich keinen Vorschub leistet
Auf meine Beiträge reagiert allerdings schon mal jemand, wahrscheinlich wenn ich dann wirklich zu viel Unsinn schreibe und gutmütige Menschen mir einfach nur dabei helfen wollen, wieder zu einer genehmen Sichtweise und auf den "rechten Pfad" zurückzukommen, damit ich nicht so viel Widersprüchliches, Böses und Schandloses schreibe...
Mit Zitat antworten