Zitat:
Zitat von X0NiX
[B]Gewicht[B]:
Das Holz ist für ein Carbonholz erstaunlich leicht, ich schätze mein Exemplar auf ca. 84g. Es ist jedenfalls spürbar leichter als mein Keyshot Light.
|
Wundert mich ehrlich gesagt etwas, dass dein Keyshot Light "spürbar" schwerer als das von dir getestete Ishlion mit 84 g sein soll. Ich habe bei mir im Schrank 3 Keyshot Lights liegen (2 x ST und 1 x FL) und das schwerste wiegt gerade mal 86 g (Butterfly gibt es ja offiziell auch nur mit 82 g an). Was wiegt denn dein Keyshot Light genau, denn das sieht eher so aus, als ob du bei deinem Holz einen deutlichen Ausreißer nach oben abbekommen hast.
Zitat:
Zitat von X0NiX
Tempo:
Das Ishlion ist geringfügig schneller als das Keyshot Light.
...
Das Keyshot Light bewegt sich in der ungefähr gleichen Temporegion wie das Spirit oder dein Maze Off.
|
Ich kann diese Aussage auch nicht bestätigen und halte sie sogar für komplett falsch. Ich spiele das Keyshot Light jetzt ein knappes Jahr und teste gerade das Viscaria - letzteres hat in etwa die gleichen Tempowerte wie ein Boll Spirit oder das Maze OFF - und das Keyshot Light ist definitiv langsamer als die beiden angeführten Vergleichshölzer. Das Keyshot ist meinem subjetiven Eindruck nach sogar etwas langsamer als ein Korbel OFF und bewegt sich somit vielmehr im oberen OFF- bis unteren OFF Bereich.
Belagschere