Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2007, 20:43
Belagschere Belagschere ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Belagschere ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Ishlion Testbericht

Zitat:
Zitat von X0NiX Beitrag anzeigen
Spürbar heißt in dem Fall, dass ich einen Unterschied feststellen kann, nicht dass es 10 g schwerer oder so ist.
Ich schätze mein Keyshot auf ca. 86-87g.
Sorry, wenn ich dir jetzt etwas auf den Schlips trete, aber wenn du schon schreibst, dass das Holz "spürbar" leichter oder schwerer ist, dann klingt das für mich so, als ob man die Differenz bzgl. des Gewichts sofort merkt und bei gerade mal geschätzten 2 g Unterschied halte ich das gelinde gesprochen für eher unwahrscheinlich. Deine Aussage weckt einfach falsche Vorstellungen.

Zitat:
Zitat von X0NiX Beitrag anzeigen
Kann sein, aber im Ernst, wen interessiert ob ein Holz off+ oder off in nem Katalog eingestuft wird. Fakt ist, dass es schnell ist, meinetwegen in etwa so wie das Maze, evtl etwas schneller, ich habe das Maze nie gespielt. Ich meine mir ist es egal, von mir aus sag ich jetzt es spielt sich wie off. Das kommt von der Kontrolle beim direkten Spiel sogar hin.
Also zusammenfassend: Im geraden/passiven Spiel spielt es sich sehr kontrolliert für die Geschwindigkeit( --> niedriger Absprungwinkel), aber TS haben massiv Tempo und können aufgrund dieses Tempos nicht so variantenreich gespielt werden, wie z.B. bei Off- Hölzern.
Warum schreibst du dann überhaupt, dass das Keyshot Light vom Tempo her im Bereich eines Maze OFF liegt, wenn du selbiges überhaupt nicht kennst? Mir geht es hier nicht um die genaue Einteilung in OFF- bzw. OFF (und meine Aussage bezieht sich nicht auf Katalogwerte, sondern ich kenne sowohl das Korbel als auch das Keyshot Light ganz gut, so dass dies meine persönliche Einschätzung ist), denn das ist sowieso sehr subjektiv, aber einfach auf gutdünken zu behaupten, dass das Keyshot Light in Sachen Grundgeschwindigkeit mit Hölzern wie dem Boll Spirit gleichzusetzen ist - was definitiv nicht der Fall ist - zeugt nicht unbedingt von einem aussagekräftigen Testbericht. Vielmehr solltest du dann Hölzer zum Vergleich heranziehen, die du selbst zuvor schon ausgiebig gespielt hast und nicht irgendwelchen Käse schreiben, denn das lässt auch etwas an deinen weiteren Testaussagen zweifeln.

Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag ...

Belagschere

Geändert von Belagschere (06.06.2007 um 20:48 Uhr)