Thema: Ma Lin (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2007, 22:00
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Armer Ma lin

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
.....

in china kann man nicht einfach als kind wie in deutschland hergehen und sagen: so ich möchte fussball spielen, oder tischtennis oder tennis...
...

in der grundschule werden kinder auf verschiedene sportarten getestet. wer gut abschneidet darf weitermachen. wer schlecht ist wird nicht gefördet. also nicht trainiert.

....

ein hongkongchinese hat mir erklärt wies beim TT aussieht: zuert musste er mit ganz vielen anderen kindern eine art fitness koordinationstest machen.laufen, ausdauer, beweglichkeit, springen etc. den hat er geschafft.
dann wurden so kinderübungen zum ballgefühl gemacht. da hat er versagt und durfte nie wieder tischtennistraining bekommen.
Keine Frage, das System in China ist sehr stark leistungsorientiert und unterscheidet sich gewaltig von unserem. Ich nehme mal an, es gibt gibt dort wenig bis gar keine Vereine für Breitensport.

Allerdings überrascht die Selektion beim Leistungssport nicht besonders. Bei uns kann man schließlich auch nicht am Training für Auswahlmannschaften teilnehmen wenn man nicht die entsprechenden Leistungen bringt oder einem diese Leistungen zugetraut werden.