Zitat:
Zitat von Rückhandversager
Hallo, als Obereschbacher kann ich diese Ligazusammensetzung aber gar nicht verstehen?? Wieso hat denn dann nicht eher ein eigentlicher Bezirksliga Absteiger die Möglichkeit drinnen zu bleiben als das man noch die Dritten mit hochzieht?? Das hat nix mit Antipathie gegen die betroffenen Vereine zu tun aber merkwürdig finde ich das schon....aber so haben wir Obereschbacher doch unerwartet noch ne Chance uns im ersten Jahr Bezirksliga zu "retten"....Bis Bald 
|
Auf Hessenebene gilt grundsätzlich "Vermehrter Aufstieg statt verminderter Abstieg". Auf Südwestebene ist das wohl anders, da gibts erst verminderten Abstieg. Ich finde es nicht verkehrt so, aber würde immer noch klassenübergreifende Relegationsspiele begrüßen. Zu Rundenende musste man davon ausgehen, dass die zwei Letzten absteigen und die beiden Meister der BK aufsteigen. Ich hätte gesagt, der Drittletzte spielt mit den beiden Zweiten der Bezirksklasse eine Relegation. Okay, in diesem Jahr wären alle drei Teams eh in der BL gewesen, aber das wusste man ja noch nicht. So hätte man aber sagen können, der Erste der Relegation spielt auf alle Fälle BL und der Zweite und Dritte falls Platz da ist. Die ungewöhnliche Situation, dass mehr als diese drei Teams gebraucht werden, um die BL zu füllen, hätte das nicht gelöst, aber verkehrt wärs auch nicht gewesen.