Zitat:
Zitat von Pepino
Ich vermute ja auch, daß es an der Person des Pfalzmeisters liegt, denn hat im letzten Jahr der Pfalzmeister bei den Südwestdeutschen mitspielen dürfen? Und war dieser letztjährige Pfalzmeister leistungssportorientierter (was auch immer diese obskure Wortschöpfung bedeuten mag)?
Wenn ich eine Pfalzmeisterschaft aufwerten möchte, indem man sich qualifizieren muß und nicht jeder Lulli-Spieler daran teilnehmen darf, dann ist es völlig unlogisch, daß der auf dieser aufgewerteten Pfalzmeisterschaft ermittelte beste Spieler des Landes nicht die Pfalz bei den Südwestdeutschen vertreten darf. In meinen Augen sogar mega-unlogisch!
Wird nun zukünftig immer erst hinterher entschieden, ob der Sieger ein würdiger und guter Vertreter des Landes ist? Oder wollen wir zukünftig unliebsame Spieler erst garnicht zu den Bezirks- und/oder Landesmeisterschaften zulassen? Sie könnten ja aus versehen gewinnen...
|
Der Pfalzmeister 2005 hieß Sven Müller und spielte zum damaligen Zeitpunkt Tischtennis als Leistungssport und ist 2 Klassen besser als Herr Gemar.