Thema: Ma Lin (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #249  
Alt 07.06.2007, 06:57
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Armer Ma lin

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
in dem satz widersprichst du dir doch selber. wenn man dafür bezahlen muss kann man nicht einfach hergehen und gutes training bekommen.
Ich sehe da keinen Widerspruch. Mann kann keinen staatlich gesponsortes Training auf *Leistungssport-Niveau* bekommen, wenn man "ausgemustert" wird - was ja voellig selbstverstaendlich ist. Aber man kann natuerlich trotzdem fuer wenig Geld Tischtennis von qualifizierten Trainern lernen.

Die Tischtennis-Kurse der staedtischen Kinder-Freizeit-Zentren nimmt normalerweise jedes Kind auf, das von den Eltern angemeldet wird. Die besten von ihnen kommen spaeter vielleicht in eine Foederungsklasse, aber die anderen lernen auch ganz normal Tischtennis. So gut wie die durschnittliche Vereinstrainer hierzulande sind die Trainer in den Kinder-Freizeit-Zentren allermal.

Und wenn "ausgemusterte" Kinder dennoch professionelle Halbtags-Training machen wollen, dann muessen die Eltern sie halt in eine private TT-Schule schicken. Das ist in Europa ja auch nicht anders.

Geändert von henrypijames (07.06.2007 um 08:53 Uhr)
Mit Zitat antworten