Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2007, 08:57
Speedy88 Speedy88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Speedy88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was heisst eigentlich ''er hat Talent'' wirklich

Meiner Meinung nach ist Ballgefühl ein ganz wichtiger Aspekt. Beispielsweise erkennt man recht gute Talente auch daran wie schnell sie bestimmte Techniken erlernen. Das hat meiner Meinung nach eben sehr viel mit Ballgefühl zu tun.
Aber wie schon vor mir gesagt wurde ist die Motivation und der Wille nicht zu unterschätzen. Wie oft hört man von Leuten über die gesagt wird, sie hätten ihr Talent vergeudet.

Und noch eine Sache zu Timo Boll. Es wurde hier geschrieben, dass er ein verdammt gutes Auge hat. Ich habe auch mal gelesen, dass er sehr sehr gut bewegte Gegenstände (z.B. Bälle) sehen kann. In dem Artikel stand, dass Weltklassetorhüter bei dieser Fähigkeit gemessene Werte von 290-295 haben. Laut dem Artikel hatte Timo Boll einen Wert von 300, also extrem hoch. Das ist auch der Grund dafür, dass Boll die Bälle viel besser trifft als manch anderer Spieler. Wahrscheinlich kann er deshalb den Ball auch viel "weicher" treffen, was ja ein Indiz für seine sehr spinreichen Topspins wäre.

Geändert von Speedy88 (07.06.2007 um 09:04 Uhr)