Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2007, 12:32
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbot für glatte Langnoppen ab 1.7.2008

Mein "theoretisches" Programm, sollte sich das Gerücht in konkrete Regeln verdichten (vielleicht kann ja jemand anders in ähnlicher Lage als Gedankenanstoss was damit anfangen):
1) Diese Saison noch mit dem Superblock Abwehr spielen.
2) Gegen Saisonende/zur Zwischensaison hin schauen was bis dann so neu auf den Markt geworfen wird. Sollte da was interessantes dabei sein: Experimentierphase.
3) Wenn nichts einigermassen interessantes dabei ist/ die Testphase unbefriedigend verläuft: FS 837 (ox oder mit irgendwie beschafftem dünnem sehr langsamem Schwamm) draufkleben und spielen.
4) Wenn die Resultate einigermassen ähnlich ausfallen wie jetzt o.k.; wenn nicht aus der Mannschaftsmeisterschaft aussteigen um die Bilanz nicht völlig zu versauen (dumm für meinen Verein, geht aber nicht anders), nur noch Turniere spielen bis ich soweit bin dass ich dieselbe defensive Sicherheit mit einer griffigeren LN habe und dann mal schauen ob ich wieder in den Meisterschaftsbetrieb eingreifen will.
5) Wenn es nicht geht (da zwar meine Defensivmöglichkeiten v.a. punkto Sicherheit/Kontrolle erheblich eingeschränkt sind aber keineswegs die Möglichkeiten, auf meiner Spielstärke auch ohne organische Lösungsmittel ein TS-Powerspiel gegen mich aufzuziehen) mit Wettkampf-TT aufhören. Wenn ich ein bischen Sozialkontakt brauche werde ich vielleicht noch zum Spass ein bischen zum Training gehen ohne jegliche Ambition und mit irgendwelchem Fantasiematerial.

Ah ja, habe vergessen zu erwähnen dass ich kein "Noppenstocherer" im klassischen Sinne bin sondern "Moderner Abwehrer". An der aktuell gespielten sehr langsamen GLN schätze ich einfach die grosse Sicherheit im Servicereturn und in der Abwehr, die ich v.a. dank des Tempos etwas tischnäher aufziehen kann. Eine vernünftige sehr langsame griffigere LN ginge whs. auch, gibt es aber so nicht. Die Spiele, die ich manchmal gegen TS-Angreifer zu liefern imstande bin, gehören in meiner Spielklasse eher zu den optisch attraktiveren für die Zuschauer (die es a) in meinem Land für TT generell und b) in meiner Liga sowieso praktisch nicht gibt).

Geändert von Taugenichts (07.06.2007 um 12:39 Uhr)