|
AW: Verbot für glatte Langnoppen ab 1.7.2008
macht euch doch mal bitte alle etwas geschmeidig.
phasen des umschwungs sind doch etwas sehr interessantes. man sieht, was man imstande ist, zu ändern. tt ist doch ein stetiger lernprozess, man lernt gegen jeden gegner und von jedem gegner etwas.
jetzt kann man auch mal was bei sich verändern. mal ehrlich, wenn ich die technik raushabt mit gln, dann wird es mit etwas griffigeren noppen auch nicht schwieriger werden, was zu reissen. ihr habt dann sogar die möglichkeit, lange abwehr zu spielen.
seht das doch einfach mal als chance an, etwas neues zu tun.
wenn ich schon lese, dass manche aufhören, weil ihr material nicht mehr hergestellt oder zugelassen wird, dann frage ich mich, was diese menschen am tt hält. natürlich hat das einerseits was mit dem wettkampf zu tun, in dem klar jeder sein bestes gibt; aber wenn sich die umstände verändern, müssen wir uns alle anpassen. andererseits hat tt auch einfach einen sozialen aspekt, denn wir machen das doch alle als spass an der freude und da hat das soziale doch mindestens einen genauso hohen stellenwert. ne bilanz ist doch net alles.
mir scheint, manche halten sehr stark an dem bisschen, was sie können, fest.
ich selbst spiele nur kreisliga, mit ausreissern in bk/bl regionen an guten tagen.
wenn ich besser werden will, dann trainiere ich eben. und wenn ich nicht mit sriver weiterspielen dürfen sollte, dann würde ich eben umsteigen. davon lasse ich mir nich den spass am tt nehmen
ich halte es so wie sven, spiele sehr, sehr gerne gegen gln. damit geht eine facette des spiels zwar nicht verloren, das noppenspiel am tisch wird sich jedoch verändern und ich freue mich die kommenden neuen möglichkeiten.
noch ein nebensatz zum thema power-ts-spiel ohne lösungsmittel:
wer die kraft net im arm hat, hat sie sowieso nicht...
|